MySQL von Version 5 auf 5.5

Mitglied: windelterrorist

windelterrorist (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2016, aktualisiert 10:25 Uhr, 867 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins!

Wir sind gerade dabei, MySQL (läuft auf Debian) von 5.0 auf 5.5 zu migrieren/switchen.

Ich bin kein MySQL Hirsch, so stosse ich gerade auf einiges an...

Im my.cnf file gibt es neue Zeilen...

lc-messages-dir = /usr/share/mysql
myisam-recover = BACKUP
log_error = /var/log/mysql/error.log

Generieren diese files?! wird die Harddisk oder Compact Flash hier mit Schmarren gefüllt, oder werden files grösser? was für Files? wie gross? wie viele?
Was genau loggt der log_error alles?

Nützliche Links wären auch hilfreich, habe nichts schlaues gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mitglied: windelterrorist
10.03.2016, aktualisiert um 11:32 Uhr
Vielen Dank für die Links...

Die Harddisk & Compact Flash dürfen einfach keine Files abbekommen... ich glaube ich setz einfach einen # davor, dann hab ich meine Ruhe...
Weiss jemand vielleicht, wie ich lc-messages-dir testen kann, um dann das Ergebnis anzusehen?
bei myisam-recover dasselbe...

Wir gross wird das log_error file (Handgelenk mal Pi), nach zirka einem Jahr Einsatz?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 22 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 17 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...