Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mysqldump in einen ordner sichern

Mitglied: 17308

17308 (Level 1)

09.03.2007, aktualisiert 10:08 Uhr, 6344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen


Ist es möglich per Mysqldump eine sicherung in einen ordner zu machen ?
jetzt ist die backup.sql im C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\

ich möchte die datei aber im D:\


danke für die hilfe
Mitglied: gi-networx
09.03.2007 um 09:48 Uhr
Hi,

probier mal ...INTO OUTFILE 'D:\foo.sql';

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
09.03.2007 um 09:53 Uhr
hab ich versucht geht leider nicht

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>mysqldump -uroot -ptest test > into outfi
le'D:\test_backup.SQL';
mysqldump: Couldn't find table: "outfile'D:\test_backup.SQL';"
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
09.03.2007 um 10:08 Uhr
der Dump geht klassisch in das aktuelle Terminal d.h. auf den Bildschirm.
Mit der Umleitung ">" leitest Du auf Betriebssystemebene diese Ausgabe um.
Also einfach hinterher den Zielpfad angeben:

mysqldump > d:\backup.sql

sollte funktionieren.
Alternativ wechselst Du einfach vorher in das entsprechende Zielverzeichnis.

Die Parameter zu mysqldump solltest Du natürlich auch angeben. z.B.:
mysqldump --all-databases --add-drop-table --complete-inserts > d:\data\dump.sql:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mysqldump unvollständig
gelöst Frage von mikahaapamaekiDatenbanken8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende Es geht um einen Serverumzug. Ich habe eine Mysql ...

Datenbanken

Mysql 5.6 unter Windows sichern - Probleme mit mysqldump

gelöst Frage von jan99Datenbanken3 Kommentare

Moin ! ich habe auf einer Win7 Maschine ein mysql 5.6 am laufen und möchte dieses sichern. Wenn ich ...

Windows 7

Bildschirm verdunkelt sich?

Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Windows 10

Druckerwarteschlange beendet sich

gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 19 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...