frunky
Goto Top

Nächtliches Überschreiben von servergespeicherten Benutzerprofilen

Hallo,
für die Verwaltung von Schülerprofilen setzen wir einen Windows Server 2003 Standard Edition ein. Auf diesem Server wurde für jeden Schüler ein eigenes Profil hinterlegt. Nun sollen diese Profile in regelmäßigen Abständen, z.B. jede Nacht durch ein Standardprofil was unter "\\server\netlogon\Default User" liegt, überschrieben werden. Wie genau kann das umgesetzt werden, was muss ich dabei beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Content-Key: 32404

Url: https://administrator.de/contentid/32404

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers May 15, 2006 at 05:57:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nunja, hier hast Du mehrere Möglichkeiten.

1. Ein Copyjob der das jede Nacht für die erledigt.

2. Bennene die NTUSER.DAT in .MAN um.
Dann können die Schüler noch alles ändern, jedoch halten diese Änderungen nur bis zu einem Neustart und Du hast wieder den Ursprungszustand.

Gruß
SirSmithers
Member: whitefox
whitefox May 15, 2006 at 07:39:01 (UTC)
Goto Top
Also wenn du einfach immer wieder ein Standard-Profil laden willst, würde ich dir auch das Arbeiten mit obligatorischen (Mandatory) Profiles (.man) empfehlen (du kannst auch eins für alle verwenden, wenn überall alles gleich ist), anstatt die Profile wieder zu überschreiben. Die Kommunikation zu den Schülern aber nicht vergessen, da diese sonst evtl. Daten verlieren, was vielleicht Ärger geben kann face-smile