maffi
Goto Top

N24 m3u8 Stream auf Webseite für LG TV Browser

Hallo,

ich möchte gerne, für ein Wartezimmer Fernseher eine Webseite bauen, in dem ein Livestrem von N24 läuft.

Warum als Webseite? Weil noch andere Informationen im Wartezimmer eingeblendet werden sollen.

Ich habe einen LG LCD TV ohne Sat und Kabelanschluss, ich müsste also den Livestream verwenden

http://n24-live.hls.adaptive.level3.net/hls-live/n24-pssimn24live/_defi ...

im Netzwerk befindet sich ein Server auf dem ich php, MySQL in allen Versionen mit einem Webserver.

Leider fehlt mir der passende HTML Code, die ich bisher im Netz gefunden habe, funktionieren leider nicht.

Vielen Dank im vorraus

Maffi

Content-Key: 298477

Url: https://administrator.de/contentid/298477

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 07, 2016 updated at 19:12:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Maffi,
das hier läuft bei mir (wichtig: nicht vom lokalen Dateisystem aus aufrufen sondern von richtiger Webseite)
<!doctype html>
<html>
<head>
    <meta charset="utf-8">  
    <title>N24 Live</title>
</head>
<link href="https://releases.flowplayer.org/6.0.5/skin/minimalist.css" rel="stylesheet">  
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.3/jquery.min.js"></script>  
<script src="https://releases.flowplayer.org/6.0.5/flowplayer.min.js"></script>  
<script type="text/javascript">  
flowplayer.conf = {
  live: true,
  rtmp: "rtmp://pssimn24livefs.fplive.net/pssimn24live-live/_definst_/stream1"  
};
</script>
<body>
<div class="flowplayer is-live is-ready is-playing">  
  <video autoplay>
  	<source type="application/x-mpegURL" src="http://n24-live.hls.adaptive.level3.net/n24/live2cms/live2cms.m3u8">  
    <source type="video/flash" src="stream1">  
  </video>
</div>
</body>
</html>
Grüße Uwe
Member: Maffi
Maffi Jun 21, 2016 at 06:59:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für deine Hilfe, der Stream scheint offline zu sein?

Viele Grüße

Maffi
Member: colinardo
colinardo Jun 21, 2016 updated at 07:30:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maffi:
danke für deine Hilfe, der Stream scheint offline zu sein?
Tja, dagegen kann ich leider nichts ausrichten face-wink, so ist das nun mal, Dinge ändern sich von Zeit zu Zeit.
Schnapp dir Wireshark oder die Netzwerkanzeige der Developertools im Browser(F12) und hol dir die neuen URLs.
Member: Maffi
Maffi Jun 21, 2016 at 07:57:03 (UTC)
Goto Top
Das hier

http://n24-live.hls.adaptive.level3.net/hls-live/n24-pssimn24live/_definst_/live.m3u8

ist ja der Original Stream Link direkt von N24 aus der Mediathek, kann ich diesen nicht in dein Script einbauen? Es ist kein rtmp sonder http bzw. m3u8. Ich habe schon etwas rumprobiert, aber noch nichts funktionirendes gefunden.

Viele Grüße
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 22, 2016 updated at 13:10:30 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht haben sie den RTMP-Stream beendet.
Damit geht es hier testweise problemlos:
<!doctype html>
<html>
<head>
    <meta charset="utf-8">  
    <title>N24 Live</title>
</head>
<link href="https://releases.flowplayer.org/6.0.5/skin/minimalist.css" rel="stylesheet">  
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.3/jquery.min.js"></script>  
<script src="https://releases.flowplayer.org/6.0.5/flowplayer.min.js"></script>  
<script type="text/javascript">  
flowplayer.conf = {live: true};
</script>
<body>
<div class="flowplayer is-live is-ready is-playing">  
  <video autoplay>
    <source type="application/x-mpegURL" src="http://bsn246u6-i.akamaihd.net/hls/live/237201/Live2N24CMS/index.m3u8">  
  </video>
</div>
</body>
</html>
Member: Maffi
Maffi Jun 22, 2016 at 14:22:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Nette Hilfe