Nach deinstalltation von NEWDOT~2.DLL, kann Verbindung ins Internet nicht mehr hergestellt werden.

xp-user
Hallo zusammen

Seit Heute Morgen, kann ich von meinem Notebook nicht mehr auf s internet verbinden.

Ich habe ein kleines Netzwerk WLAN. Da hängt ein Desktop direkt am Rooter und eben das Notebook über WLAN.
Das ging auch immer gut. Bis Heute Morgen, da kann das Notebook zwar eine Verbindung herstellen, gibt mir auch die Geschwindigkeit an, jedoch wenn ich auf den IE oder MF geh, dann krieg ich diese "konnte Seite nicht finden" Meldung.

Ich habe bei meiner "Problembeschreibung" noch vergessen zu erwähnen, dass ich heute Morgen ein Trojaner auf meinem Rechner entdeckt habe. D.H. Avast hat den gefunden. Er hatte ein wenig mühe diesen zu löschen, da er von einem anderen Programm oder einer anderen Person verwendet wurde,... aber dann ging es doch. Und als ich dann einen Neustart gemacht habe, ging eben wie gesagt das Internet nicht mehr. Hoffe nicht das es mit dem Trojaner zu tun hatte.

Das ganze war in C:/Programme/Newdot/Newdot22.dll

Wirklich komisch ist es auch, dass ich zwar im Netzwerk auf freigegebene Ordner zugreifen kann, jedoch eben nicht ins Internet noch den MSN nutzen kann.

Auch kann ich keine Remotedesktopverbindung herstellen.

Was kann ich machen?


MFG
XP-User

Content-Key: 34026

Url: https://administrator.de/contentid/34026

Ausgedruckt am: 27.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: 6890
6890 12.06.2006 um 08:00:23 Uhr
Goto Top
guten morgen,

du gehst doch sicherlich über einen dsl router ins netz??

schau doch mal ob da etwas falsch eingestellt ist (MAC filter etc).
denn manche router vergessen ja ihre einstellungen gerne mal über nacht.

ansonsten könntest du ja auch mal probieren in der cmd google.de oder heise.de anzupingen.
oder zu probieren ob du deinen anderen rechner anpingen kannst!!

mfg godlike P
Mitglied: xp-user
xp-user 12.06.2006 um 08:18:40 Uhr
Goto Top
du gehst doch sicherlich über einen dsl
router ins netz??

Ich habe ein U.S Robotics

schau doch mal ob da etwas falsch
eingestellt ist (MAC filter etc).
denn manche router vergessen ja ihre
einstellungen gerne mal über nacht.

Habe ich versucht, das schaut aus, wie immer.

ansonsten könntest du ja auch mal
probieren in der cmd google.de oder heise.de
anzupingen.
oder zu probieren ob du deinen anderen
rechner anpingen kannst!!

Ich habe das gemacht. cmd / ping google.de und habe 4 Pakete gesendet und 4 Empfangen. Das ganze ging 57ms

Ich habe bei meiner "Problembeschreibung" noch vergessen zu erwähnen, dass ich heute Morgen ein Trojaner auf meinem Rechner entdeckt habe. D.H. Avast hat den gefunden. Er hatte ein wenig mühe diesen zu löschen, da er von einem anderen Programm oder einer anderen Person verwendet wurde,... aber dann ging es doch. Und als ich dann einen Neustart gemacht habe, ging eben wie gesagt das Internet nicht mehr. Hoffe nicht das es mit dem Trojaner zu tun hatte.

Das ganze war in C:/Programme/Newdot/Newdot22.dll

Wirklich komisch ist es auch, dass ich zwar im Netzwerk auf freigegebene Ordner zugreifen kann, jedoch eben nicht ins Internet noch den MSN nutzen kann.

Auch kann ich keine Remotedesktopverbindung herstellen.
Mitglied: 6890
6890 12.06.2006 um 08:23:30 Uhr
Goto Top
hmm,

ich wär da vorsichtig?!!

lieber neu installieren als son mist viren kack aufm rechner!!!

mfg
Mitglied: xp-user
xp-user 12.06.2006 um 08:35:51 Uhr
Goto Top
lieber neu installieren als son mist viren
kack aufm rechner!!!


??? Was würdest du neu installieren?
Mitglied: DaHolle
DaHolle 12.06.2006 um 08:52:35 Uhr
Goto Top
Moin,

das wird mit großer sicherheit der Virus sein, der dir die Leitung dicht macht.
Ich kann dir nur raten, dein PC komplett neu zu installieren. Da man nie 100%tig weiss was der Virus alles gemacht hat!

MFG...
Mitglied: 6890
6890 12.06.2006 um 08:58:18 Uhr
Goto Top
Moin,

das wird mit großer sicherheit der
Virus sein, der dir die Leitung dicht
macht.
Ich kann dir nur raten, dein PC komplett neu
zu installieren. Da man nie 100%tig weiss was
der Virus alles gemacht hat!

MFG...

das meinte ich mit neu installieren!!

den gesamten rechner!!

mfg
Mitglied: xp-user
xp-user 12.06.2006 um 09:00:53 Uhr
Goto Top
Moin auch Dir...

das wird mit großer sicherheit der
Virus sein, der dir die Leitung dicht
macht.
Ich kann dir nur raten, dein PC komplett neu
zu installieren. Da man nie 100%tig weiss was
der Virus alles gemacht hat!

Also ich habe da mal ein bisschen GeGOOGELT und bin schon etwas fündig geworden. Es gibt LEute die das hingekriegt haben... Und ich werde dann sicherlich auch hier hineinschreiben, wie das ging. Denn ich habe ECHT nicht vor die ganze Maschinen neu aufzusetzen. Sorry aber die Mühe mach ich mir nicht.

Sollte jemand jedoch einen Weg kennen, dieses Problem, bevor ich es herausgefunden hab, zu lösen, dann bin ich wirklich wirklich sehr sehr dankbar.

;-) face-wink
MFG
XP-User
Mitglied: xp-user
xp-user 12.06.2006 um 09:11:28 Uhr
Goto Top
So Leute ich habs geschafft.

Danke trotzdem. Obwohl Ihr diesmal keine allzugrosse Hilfe wart.

Hier die Lösung für diese PROBLEM

ALso NEWDOT~2.DLL ist ein WinsockVirus:
New.net ist eine sogenannte Foistware.

Weil ich die deinstallation dieses Virus ausgeführt habe, ging die Verbindung mit dem Internet verloren. Jedoch konnte ich unter http://www.winsockfix.nl/ ein Tool downloaden, welches mir die reparation der Internetverbindungen erledigt.

So das wärs.

LG
XP-user
Mitglied: DaHolle
DaHolle 12.06.2006 um 10:25:10 Uhr
Goto Top
Moin,

freut mich das dein PC wieder läuft, aber wie schon godlike P meinte

hmm,

ich wär da vorsichtig?!!

lieber neu installieren als son mist viren
kack aufm rechner!!!

mfg

kann man nie sicher gehn, ob der Virus nicht noch eine Hintertür geöffnet hat.
Kann dir also nur Empfehlen dein PC neu zuinstallieren, aber die entscheidung liegt bei dir;).

MFG DaHolle
Heiß diskutierte Beiträge
question
Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?StephanXVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement48 Kommentare

Guten Abend zusammen, es geht um einen kleinen Betrieb (Kfz-Werkstatt) mit einer recht wirren und planlosen Netzwerkstruktur und Datensicherung, welche ich so langsam mal richten ...

general
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel? gelöst beidermachtvongreyscullVor 23 StundenAllgemeinOff Topic25 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...

question
Fritzbox mir Batterie betreibenberndsilberoVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo, welche Akkus bzw. Batterien oder Möglichkeiten gibt es wenn ich die Fritzbox mobil nutzen möchte, da wo kein Stromnetz vefügbar ist. Der Akku darf ...

question
Tips für Raid-Controller für bis zu 24 Platten?coltseaversVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Datengrab für bis zu 24 HDDs 3,5 Zoll basteln, welches unter Windows Server laufen soll. Rack-Gehäuse mit entsprechend vielen ...

question
APC USV - Zugriff über die Konsole gelöst newit1Vor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine APC Smart UPS 1000 (RackMount) im Einsatz und komme nicht auf die Konsole. Die eingebaute "Network Management Card 1" zieht ...

question
NAS-Platz aufbohren, ohne TEMP-Platte?winackerVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich muß ein 4-Bay QNAP-NAS, bestückt mit 4 x 4TB in RAID5, aufrüsten. Da sind heute ca. 10TB Daten drauf. Ziel ist 3 x ...

general
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurückipzipzapVor 15 StundenAllgemeinVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...

question
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesuchtDatenreiseVor 21 StundenFrageVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...