gelöst Nach Installation Internet Explorer 7 alle Symbole auf CD-LW überlagert vom IE7-Symbol

Mitglied: leenie

leenie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 06.03.2007, 8450 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe das Problem, dass seit der Installation vom IE7 alle Symbole eines CD-Inhaltes (Ordner, Dateien) vom Internet Explorer 7-Symbol überlagert werden. Um dies noch einmal zu veranschaulichen, habe ich mal einen Screenshot gemacht:

http://img90.imageshack.us/img90/7265/ordnersymbolecdlwni1.jpg

Man sieht, dass das eigentliche Symbol vom IE7-Symbol verdeckt wird.
Bei mir ist es aufgetreten nach einer Installation und Konfiguration eines Kundennotebooks. Nachdem ich dann das Windows-Update mit Installation von IE70 durchgeführt hatte, habe ich nun diesen Effekt . Eine Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Nachdem ich den IE7 deinstalliert hatte, war mit dem 6er wieder alles so, wie es sein sollte, aber eine anschließende Neuinstallation des IE7 (mit und ohne Updates) brachte denselben Effekt.

Wer eine Lösung hat, bitte posten.

Dankeschön Gruß Leenie
Mitglied: onegasee59
27.02.2007 um 20:03 Uhr
Versuche es wie folgt (Reihenfolge einhalten):

Deinstalliere den IE 7 und lass den IE 6 damit wiederherstellen. Rechner Neu starten.
Danach suche unter Software das Update KB904942 und deinstalliere auch dieses. Rechner Neu starten.

@leenie - Sorry hatte ich gestern vergessen reinzuschreiben, hätte Dir die Testerei erspart - also Entschuldigung nochmal :-o
[edit 28.02.2007]
IE 6 über Windows Update prüfen auf Aktualisierungen und wenn vorhanden installieren.
Erst danach Wiederinstallation des IE 7 in Reihenfolge: IE 7 - Windows Update - Aktualisierungen, erst zuletzt KB904942!
[/edit 28.02.2007]

Habe das soeben bei einem Bekannten repariert bekommen, bei dem sich die Desktopsymbole ähnlich verhielten. Sie öffneten nicht mehr richtig nur nur als Einheitssymbol (gleich welche Anwendung), gerade so wenn der Desktop hängen blieb.


hoffe es hilft auch bei Dir.


ansonsten schau mal im Sytemstart nach http://support.microsoft.com/?scid=310560
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren --> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*"
die übrigen deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.
Wenn Nein nach und nach alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart, bis Du den eventuell Schuldigen gefunden hast.

TIP ---> Welchen Virenscanner und/oder Firewall verwendest Du?


gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
28.02.2007 um 09:30 Uhr
Hallöchen,

vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Hat auf diesem Wege, wie von Dir beschrieben, geholfen.
Ein alleiniges Deinstallieren des Patches brachte nichts.
Ich habe aber auch festgestellt, dass wahrscheinlich die Reihenfolge der Patch-Installation eine Rolle spielt, denn wir haben für unsere Kunden, die gezwungenermaßen noch mit ISDN surfen, eine Update-Cd gebastelt mit einer Batch-Datei, die in Reihenfolge alle MS-Patches enthält.
Update ich mit dieser CD einen 'jungfräulichen' PC, in meinem Falle ein Dell-NB, dann ist alles ok, auch mit diesem KB904942 (installiert an Stelle Nr. 73 von 129 Patches). Installiere ich aber per Windows-Update die fehlenden 48 Patches auf diesem Notebook dann habe ich den von mir beschriebenen Effekt.
Geht man über das Windows-Update und klammert dieses Patch aus, so dass man es erst nach allen anderen Patches und dem IE7 installiert, ist auch alles ok.
Virenscanner war auf den NBs noch nicht installiert (kommt erst beim Kunden vor Ort drauf, da NW-Lösung) und Firewall ist die ganz normale Win-FW.

lg und Dankeschöne noch einmal
leenie
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.02.2007 um 11:39 Uhr
Hallo leenie,

bitte gerne, auch wenn du wegen mir unnötiger weise testen musstest.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
01.03.2007 um 08:53 Uhr
Guten Morgen onegasee59,

nein, das passt schon so, man muss ja schließlich öfter mal was testen und das brauch man auch irgendwo mal wieder .

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
06.03.2007 um 07:42 Uhr
Guten Morgen,

muss hier noch etwas hinzufügen, weil das mit der Deinstallation zwar vorerst geklappt hatte, nachdem ich aber ein anderes Programm noch installiert habe, war der Effekt wieder da.
Schlussendlich hatte dies hier geholfen:

Die Symbolgröße war bei diesem Notebook, was ich hatte, auf 48Px eingestellt und in Verb. mit dem IE7 besteht da wohl ein Problem. Evt. spielt es auch noch eine Rolle, ob ein Brenner vorhanden ist, weil bei 'normalen' CDROMS soll dieser Effekt wohl nicht auftreten.
Habe die Größe auf 32Px zurückgestellt und damit war es dann ok.

gruß leenie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Routers & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelQuestionRouters & Routing26 Comments

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Education & Training
IT Ausbildung
solved IntershipQuestionEducation & Training20 Comments

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
solved DennisAdm1nQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
solved EZimmerQuestionLAN, WAN, Wireless11 Comments

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2QuestionWindows 109 Comments

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
solved IntershipQuestionIDE & Editoren9 Comments

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Tabelle - i-Symbol
HansB3rtFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Excel Dokument (vor Jahrfen bekommen) mit vielen Blättern/Zeilen/Spalten, diese haben sich über die ...

Windows 8
Wer kennt dieses Symbol
gelöst r2d2r3poFrageWindows 82 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 8 Rechner bei dem auf allen Word und PDF Dokumenten ein blauer Doppelpfeil unten ...

Google Android
Unbekanntes Symbol in Android 5.1
gelöst wiedhalmFrageGoogle Android2 Kommentare

Hallo Experten! Als neuer Einsteiger in die Androidwelt habe ich nun auf meinem Phone ein Symbol entdeckt - wahrscheinlich ...

Windows 10

Hardcopy-Symbol positioniert sich falsch!

Server2503FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Firma das Tool 'Hardcopy'. Die Position des Symbols regeln wir per GPO, sodass ...

Windows 7

VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7

gelöst MrNightFrageWindows 79 Kommentare

Hallo an alle Spezis Habe hier ein Problem was irgendwie im Netz doch immer wieder auftaucht, doch die Lösungen ...

Microsoft

Pc startet nach Windows Symbol neu

Berger99FrageMicrosoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT