themannr1
Goto Top

Nache nach einem geeigneten CMS

Hallo zusammen

Ich habe seit Neuestem eine Idee, die ich gerne verwirklichen möchte. Folgendermassen:

Ich möchte eine Internetseite basteln, auf dem die (intelligente) Such- und Sortierfunktionen den obersten Priorität besitzen. Checkbox und Optionfelder sollten einfach erstellbar und indexierbar sein.

Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Search.aspx?atype=C&mmvco=0&pricefrom ...

Ich möchte ebenso, dass die User auf dem Internetseite sich registrieren und selbst Sachen eintragen und bewerten können (Forum/ Wikipedia-Prinzip so ungefähr). Mehrsprachigkeit und einfache Handhabung von einer zentralen Stelle sehr erwünscht.

Ich besitze:
MySQL (gute) & PHP Grundkenntnisse (schon Richtung fortgeschritten)
JavaScript (Grundkenntnisse)

Meine Frage lautet:
-Gibt es vielleicht eine besondere Content Management System, dass für mich besonders geeignet wäre, oder meinen Wunschgedanken besonders zur Erfüllung verhelfen könnte (z.B. Joombla, Typo3)? Könntet ihr mir evtl.was empfehlen?
-Bin ich zu utopisch, wenn ich allein eine Seite wie autoscout24 programmieren möchte (abgesehen von meinen Programmierkentnissen)? Ich möchte auch nicht gerade, dass ich das Rad neu erfinden muss. Vielleicht empfehlungen?

Für jegliche Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse

Content-Key: 164596

Url: https://administrator.de/contentid/164596

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Jeeroy
Jeeroy 27.04.2011 um 14:32:41 Uhr
Goto Top
Hey The Man Nr.1,

ich würde dir bei sowas umfangreichen die CMS Typo3 empfhelen, da du die mit Extention jederzeit erweitern kannst und da Typo3 für größere Dimensionen gemacht ist.
Außerdem kannst du selbst erstellte Seiten damit einbinden.

Grüße.