coreknabe
Goto Top

Nachträgliche Verteilung KB3172605

Moin,

der monatliche Updatelauf für Windows 7 ist bekanntlich schon lange kein allzu großer Spaß mehr. Bei der jüngsten Patchorgie verweigern unsere Windows 7-Clients allerdings komplett die Installation derselbigen, die Suche danach dauert ewig und es werden keine Updates gefunden.

Abhilfe hat dies hier geschaffen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605

Nun haben wir in unserer Domäne diverse Mitarbeiter-PCs, die ebenfalls die Updates benötigen. Frage: Bekomme ich nachträglich das Update KB3172606 in unseren WSUS (2012R2)? Wenn ja, wie? Ist das überhaupt praktikabel, wo die Clients schon keine Updates finden?

Oder muss ich den Patch per GPO verteilen?

Gruß

Content-Key: 320651

Url: https://administrator.de/contentid/320651

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: xbast1x
Solution xbast1x Nov 11, 2016 at 10:29:05 (UTC)
Goto Top
Hi Coreknabe,

sofern das Update nicht in deinem WSUS ist, kannst du es über den Katalog hinzufügen:

http://www.techguy.at/updates-zum-wsus-server-hinzufugen/
Member: sabines
sabines Nov 11, 2016 at 10:38:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die Clients ewig nach Updates suchen, dann hilft das Bereitstellen dieses Updates i.d.R. erst nachdem es installiert wurde, sprich es dauert bis dahin auch ewig...

Abhilfe: hier im Forum suchen oder Kurzform
Update Dienst stoppen
KB installieren
Neustart

geht über ein Skript eventuell auch unattended

Gruß
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 11, 2016 at 12:25:39 (UTC)
Goto Top
Hi xbast1x,

cool, danke.

Leider reicht das noch nicht aus, der Rechner sucht ja trotzdem ewig nach Updates und findet keine. Bleibt also nur, das Update per GPO einzuspielen und vorher die Updatesuche zu beenden.

@sabines
Schon klar, was anderes steht in dem Link, den ich gepostet habe, auch nicht...

Gruß und ein schönes Wochenende!
Member: sabines
sabines Nov 13, 2016 at 12:55:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:

@sabines
Schon klar, was anderes steht in dem Link, den ich gepostet habe, auch nicht...

Gruß und ein schönes Wochenende!

Sorry und Asche über mein Haupt, hab den Link nicht gesehen/gelesen face-wink