zeroblue2005
Goto Top

Nachträgliche Hardwareerkennung ESXI 5.1

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Standard Sata Controller über PCI KARTE nachträglich in meinen ESXI Testserver nachrüsten, für zusätzliche Datastore bzw. Festplatten.

Erkennt dieser der ESXI von selbst beim start oder stehen meine Chancen eher schlecht?

Danke...

Content-Key: 309119

Url: https://administrator.de/contentid/309119

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 06.07.2016 um 20:45:40 Uhr
Goto Top
nabend....

kann gehen... was ist das für eine karte ¿

frank
Mitglied: broecker
Lösung broecker 06.07.2016 um 21:00:58 Uhr
Goto Top
Moin,
das ist schwierig, weil ja nur wenige Chipsätze unterstützt werden, umgekehrt, erst gucken, dann kaufen ist's einfach:
http://www.v-front.de/2013/11/how-to-make-your-unsupported-sata-ahci.ht ...
beschreibt die mit Trick verwendbaren Chipsätze - vielleicht steht Deiner ja darauf.
Das Handling ist einfach, auf der Kommandozeile des ESXi diesen für Community-Pakete freischalten, gezippten Treiber bereitlegen und als Update-Paket dem ESX wie ein regulärer Patch hinzufügen. - 10min.
hG
Mark
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 07.07.2016 um 08:47:15 Uhr
Goto Top
Danke werde es versuchen, habe mal den no name Controller eingebaut, aber der wird leider nicht geladen....