captnemo
Goto Top

Nadeldrucker mit übergroßem Papier

Probleme mit einem OKI ML184, Papier 375mm x 12" und eigenem Formular

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch bei einem Druckerproblem helfen. Ich hab einen Win2k3-Server mit einer WinXPSP2-Machine. Am Server hängt ein OKI ML-183 A3 Drucker. In dem Drucker wird Papier mit den angegebenen Maßen 375mm x 12" verwendet.
So weit, so gut. Also richte ich moch mal ein Formular für den Drucker am Server ein. Allerdings wird das Formular nur zur Auswahl angezeigt, wenn die Breit 34,54 cm nicht überschreitet. (Warum?). Okay, würd mir wohl aber reichen.
Wenn ich jetzt drucke, dann wird der Ausdruck aber trotzdem nach 21cm abgeschnitten. Beziehungsweise, das Programm zum drucken erhält vom Treiber immer die Maße 210 x 297 für A4, obwohl das andere Formular ausgewählt wurde.
Hat einer ne Idee, wie das kommt?

Content-Key: 66809

Url: https://administrator.de/contentid/66809

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 22, 2007 at 23:04:21 (UTC)
Goto Top
Hast du das Formular in den Druckereigenschaften oder in einem Texteditor eingestellt?

Wenn du eine Seite in z.B. Word einrichtest, musst du die "sonder" Maße eintragen und zusätzlich muss der Drucker bzw. der Drucktreiber unter Windows noch Meldung bekommen, in welchem Format gedruckt wird.


MfG
adks