greenbyte
Goto Top

Name des (Wechsel-)Datenträgers fehlt nach reboot

Hallo
der Name! einer SATA Wechselplatte verschwindet nach einem reboot des Servers.
Ich brauche aber die "Benamung" der Platte..
Weiss jemand Hilfe?
Ich steh vor einem Rätsel.....


Hintergrund:
ich benutze für einen Windows 2003 Server, SATA Platten als Wechselplatten zum Backup.
Dafür wird der Name der Backupplatte ("backup") mittels script ausgelesen und diese dann unter einem festgelegten Laufwerksbuchstaben gemountet...

Vielen Dank für die Hilfe!!
ciao
MIChael

Content-Key: 78820

Url: https://administrator.de/contentid/78820

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AdminKnecht
AdminKnecht Mar 30, 2009 at 08:58:11 (UTC)
Goto Top
HAllo,

ist evtl. der Wechselrahmen nicht Hot-Plug-fähig? Was benutzt du?

Ich habe auch so etwas vor, als Alternative zu einer LTO3-Bandsicherung (Laufwerk ca. 1100 EUR, Bänder ca. 25 EUR), kannst du mir da ein paar Tipps geben?

Insbesondere das Auslesen & Erkennen der Plattennamen interessiert mich, um das ganze ich ein Batch einzubauen!

Viele Grüße

Marcus