Namensauflösung im Windows-Explorer

Mitglied: xalepopi

xalepopi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006 um 13:34 Uhr, 3365 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server mit 2 Netzwerkkarten. Der Server hat den Namen xy und die IP-Addressen 192,168.0.1 und 192.168.0.2. Auf meinem DNS und meinem WINS habe ich der 0.1-er Adresse den Namen xy (den ServerNamen) zugeordnet aber der 0.2-er Adresse einen anderen Namen (xyzw). Mit nslookup erkennt er auch beide Namen mit den dazugehörigen IP-Adressen. Wenn ich aber im Windows Explorer den Namen der zweiten Adresse ( \\xyzw ) dann ist der Name im Netzwerk nicht bekannt. Über die 0.2-er Adresse ( \\192.168.0.2 ) kann ich ihn aber wiederum erreichen und unter seinem richtigen Computernamen auch. Wie wird der Name bitteschön im Windows Explorer aufgelöst???

Bin dankbar für jeden Tipp, habe nämlich schon alles ausprobiert was machbar ist...
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008R2 SMB - Windows 10
schakaL-FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst MasterofblindFrageWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows Backp (Windows 10 - Versionierung)

gelöst 1410640014FrageWindows 104 Kommentare

Hallo, finde leider wenig bis 0 dazu: Problem: ein einfacher Home-PC für den es sich nicht auszahlt, ein teures ...

Windows 10

Windows Server 2016 und Windows 10 Windows Search Indizierung

gelöst Sirius91FrageWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Forum, wie der Titel schon sagt besitze ich einen Windows Server 2016 FileServer und einige Windows 10 ...

Windows 7

Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?

gelöst Critter-LBSFrageWindows 73 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer ...

Windows 10

Windows 10 LTSB und Windows Ink

gelöst Ralus67FrageWindows 108 Kommentare

Hallo community Ich möchte auf Windows 10 LTSB, die Applikation Windows INK aktivieren. Leider funktioniert das nicht. Das heisst ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud