gelöst NAS Buffalo Linkstation LS-WXL35C, kann keine Ordner mit Laufwerksbuchstaben verbinden

Mitglied: FrankRies

FrankRies (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/09/29, aktualisiert 2020/09/30, 312 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, bei meinem NAS ist der Ordner Share werksseitig angelegt. Jetzt möchte ich diesen mit dem Programm NAS Navigatior2 Vers. 3.02 mit einem Laufwerk verbinden, da erscheint immer folgende Fehlermeldung:

" Die Freigabe konnte nicht zugeordnet werden. Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen "Share", bevor Sie das Laufwerk zuordnen."

Tolle Sache, der Ordner existiert ja bereits schon. Ich habe keine Zugriffsrechte eingeschränkt. Eigentlich alles auf Standard gelassen.
Ich nutzte Win10 und habe zuvor das notwendige Protokoll SMB1 aktiviert, da Windows10 ja dieses aus sicherheitstechnische Gründen deaktiviert.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Besten Dank an alle im Voraus.
VG Frank
Mitglied: NordicMike
2020/09/30 um 08:39 Uhr
bei meinem NAS ist der Ordner Share werksseitig angelegt.
Tolle Sache, der Ordner existiert ja bereits schon.

Hast du ihn auch im SMB freigegeben? Mach mal Screenshots.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankRies
2020/09/30 um 15:52 Uhr
screenshot 2020-09-30 155132 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe hier das Häkchen weggemacht, und jetzt geht´s plötzlich.
VG Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo ls-qvl startet nicht mehr
gelöst Rocco72FrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Community, ich habe schon das Forum durchsucht, aber nicht brauchbares gefunden also werde ich hier meine Frage nochmal ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt

gelöst 21243FrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

Viren und Trojaner

Buffalo LS-Duo - admin Login geht nicht mehr

francFrageViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo ohne dass ich etwas geändert hätte, kann ich mich plötzlich nicht mehr mit Benutzer "admin" auf meiner LinkStation ...

SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

NebuchadFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo Linkstation Pro Duo mit neuen Festplatten einrichten

BacholasFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Kollege hat mir einen Buffalo Linkstation Pro Duo (LS-WV4.0TL/R1-EU) geschenkt. Leider aber ohne Festplatten. Nun habe ...

SAN, NAS, DAS

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

departure69FrageSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT