gelöst NAS Buffalo Linkstation LS-WXL35C, kann keine Ordner mit Laufwerksbuchstaben verbinden

Mitglied: FrankRies

FrankRies (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2020, aktualisiert 30.09.2020, 327 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, bei meinem NAS ist der Ordner Share werksseitig angelegt. Jetzt möchte ich diesen mit dem Programm NAS Navigatior2 Vers. 3.02 mit einem Laufwerk verbinden, da erscheint immer folgende Fehlermeldung:

" Die Freigabe konnte nicht zugeordnet werden. Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen "Share", bevor Sie das Laufwerk zuordnen."

Tolle Sache, der Ordner existiert ja bereits schon. Ich habe keine Zugriffsrechte eingeschränkt. Eigentlich alles auf Standard gelassen.
Ich nutzte Win10 und habe zuvor das notwendige Protokoll SMB1 aktiviert, da Windows10 ja dieses aus sicherheitstechnische Gründen deaktiviert.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Besten Dank an alle im Voraus.
VG Frank
Mitglied: NordicMike
30.09.2020 um 08:39 Uhr
bei meinem NAS ist der Ordner Share werksseitig angelegt.
Tolle Sache, der Ordner existiert ja bereits schon.

Hast du ihn auch im SMB freigegeben? Mach mal Screenshots.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankRies
30.09.2020 um 15:52 Uhr
screenshot 2020-09-30 155132 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe hier das Häkchen weggemacht, und jetzt geht´s plötzlich.
VG Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo ls-qvl startet nicht mehr
gelöst Rocco72FrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Community, ich habe schon das Forum durchsucht, aber nicht brauchbares gefunden also werde ich hier meine Frage nochmal ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt

gelöst 21243FrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

Viren und Trojaner

Buffalo LS-Duo - admin Login geht nicht mehr

francFrageViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo ohne dass ich etwas geändert hätte, kann ich mich plötzlich nicht mehr mit Benutzer "admin" auf meiner LinkStation ...

SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

NebuchadFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo Linkstation Pro Duo mit neuen Festplatten einrichten

BacholasFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Kollege hat mir einen Buffalo Linkstation Pro Duo (LS-WV4.0TL/R1-EU) geschenkt. Leider aber ohne Festplatten. Nun habe ...

SAN, NAS, DAS

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

departure69FrageSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT