wescraven07
Goto Top

NAS über eigene Domain erreichbar machen

Moin Kollegen,
mal eine Frage, weil ich sowas schon ewig nicht mehr gemacht habe.

Ich richte mir gerade mein NAS ein und möchte die Kiste über eine meiner eigenen subdomains ansprechen.

Ich habe die Domain data.domain.de angelegt und die lokale IP meines NAS über Port 80 freigegeben. Muss meine öffentliche IP-Adresse nun als C-Name oder als A-Record unter der Subdomain auf meinem Webserver hinterlegen, damit ich die Domain erreichen kann...

Bin da grad bissle verwirrt...

Danke schon mal für die kleine Hilfestellung.

Greetz

Content-Key: 479722

Url: https://administrator.de/contentid/479722

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.07.2019 um 14:10:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @wescraven07:

Muss meine öffentliche IP-Adresse nun als C-Name oder als A-Record unter der Subdomain auf meinem Webserver hinterlegen, damit ich die Domain erreichen kann...

Das ist im Prinzip egal. Wenn Du da shon per dyndns einen Namen registriert hast, machst Du einen C-NAME als Alias.

Ansonsten kannt Du natürlich per dyndns einen A-Record dynamisch anlegen, sofern Dein Domain-Provider das kann. (z.B. 1&1 oder Strato machen das).

lks
Mitglied: wescraven07
wescraven07 31.07.2019 um 15:07:28 Uhr
Goto Top
Nein, ich habe keinen Dyndns-Namen registriert. Ich habe eine öffentliche IP und möchte die Subdomain direkt auf diese weiterleiten ohne DynDns dazwischen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.07.2019 um 15:18:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @wescraven07:

Nein, ich habe keinen Dyndns-Namen registriert. Ich habe eine öffentliche IP und möchte die Subdomain direkt auf diese weiterleiten ohne DynDns dazwischen.

Dann leg einen A-Record an und gut ist.

lks
Mitglied: wescraven07
wescraven07 31.07.2019 um 16:21:50 Uhr
Goto Top
alles klar. Versuch ich gleich mal. Danke Dir
Mitglied: LKD1981
LKD1981 01.08.2019 um 07:42:43 Uhr
Goto Top
Moin! Wenn du schon dabei bist, richte es doch gleich über HTTPS ein!?