NAS Laufwerk im Netzwerk

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4116 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

vielleicht weiß einer hierzu was.

Also dieses NAS Laufwerk (neue Buffalo Linkstation 750GB) ist ja im Netzwerk freigegeben, nur irgendwie wenn ich jetzt eine datei verändern oder löschen will bekommen ich folgende Meldungen -->

Die Datei wird gerade von einem anderem Benutzer verwendet usw..

Kann diese datei also nicht löschen oder ändern. Normalerweise habe ich bei sowas immer den Unlocker verwendet um den Prozess freizugeben doch dieses funktioniert bei dem NAS laufwerk nicht,

wie kann ich jetzt den Prozess freigeben ?

Es greift definitiv kein Rechner mehr auf die Datei zu.
Mitglied: karcsi
20.08.2007 um 08:53 Uhr
Hallo Stefan,
wenn auf deinem Buffalo NAS PCAST angeschaltet ist, hast du natürlich noch einen Teilnehmer der auf deine Daten zugreift.

m.f.g.
Karcsi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Zugriff auf WD-NAS-Laufwerk verschlüsseln

gelöst achkleinFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat sich eine WD My Cloud Home Duo angeschafft. Die WD-Software hat ein Netzwerk-Laufwerk 'Z' gemappt, ...

LAN, WAN, Wireless

Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap

Re-AnimatorFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Router & Routing

Scan im Netzwerk 1 auf NAS im Netzwerk 2

gelöst questerFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss selber nicht mehr weiter und dachte, hier könnte man mir eventuell weiterhelfen. Folgende Situation: Beim ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Störung nach auschalten der NAS - IP Problem?

gelöst 140530FrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei mir zuhause im Netzwerk, und vielleicht kann jemand ja helfen. Ich habe ...

Backup

NAS auf NAS replizieren?

holliknolliFrageBackup8 Kommentare

Hallo, bin leider noch zu unerfahren mit NAS zu NAS-Replikation Derzeit wird von einem Synology-NAS auf ein anderes mit ...

Windows Server

Keine Verbindung zum NAS, gemapptes Laufwerk oder per UNC. Fehlercode 0x80004005 und 0x80070035

WindowsDFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit kurzem ein Problem (auf einem Server) mit dem Zugriff auf ein NAS (Synology) ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT