Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nas Maxdata sn 40 Verschlüssellung der Festplatten

Mitglied: homeoffice

homeoffice (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 6372 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ja seit einiger Zeit das NAS-System Maxdata sn40 Zuhause.
Bin zwar im Moment noch nicht in der Lage es zu betreiben, da der Geldbeutel im moment etwas leer ist und ich mir keine 4 tb Platten leisten kann, aber möchte schon mal Fragen im vorfeld klären.
Habe auf die CD von Maxdata geschaut und konnte keinerlei Software zur Datenverschlüssellung finden. Was mich in diesem Fall sehr verwundert hat, da es sich ja hier eigendlich um eine Hardware handelt die für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert ist.

Meine Frage ist nun: Ist im System des Gerätes eine Verschlüssellungssoftware enthalten oder nicht. Sollte keine Software vorhanden sein die eine Verschlüssellung anbietet ist welches Programme mit diesem System kompatibel und zu empfehlen? Suche wenn notwendig eine Software die es ermöglicht nach starten des Gerätes und Eingabe eines PW den Zugriff ermöglicht und bei ausgebauter Festplatte keinen Zugriff auf die verschlüsselten Daten bietet.

Hoffe das Ihr mich wieder etwas schlauer machen könnt, schonmal Dank im vorraus dafür
Mitglied: gnarff
14.09.2007 um 17:13 Uhr
Hallo home etc!

Nein, im Gerät ist natürlich keine Verschlüsselungssoftware enthalten, das macht durchaus Sinn, denn man will ja die Daten durch Verschlüsselung schützen und nicht das Produkt Maxdata SN 40.

Daten werden auf einer Festplatte gespeichert, dafür gibt es Verschlüsselungssoftware.
Maxtor SN40 kann Wireless betrieben werden, bei der Übertragung sind die Daten natürlich verschlüsselt; vernünftige Netzwerkkonfiguration vorausgesetzt...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
14.09.2007 um 19:30 Uhr
Mir geht es nicht um die verschlüsselte Übertragung zum Gerät vielleicht hast du das falsch verstanden. Wenn will ich sowieso über Lan gehen um die Daten zu übertragen, aber auf der Kiste möchte ich gerne die Daten verschlüsselt haben. Sprich wenn jemand bei mir meine Bude ausräumt und auf die Daten zugreifen will das diese ohne Eingabe eines PW nicht entschlüsselt und zugänglich gemacht werden. Ich möchte das wenn einer versucht an die Daten zu kommen sich die Zähne daran ausbeist.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.09.2007 um 19:54 Uhr
Mir geht es nicht um die verschlüsselte
Übertragung zum Gerät vielleicht
hast du das falsch verstanden. Wenn will ich
sowieso über Lan gehen um die Daten zu
übertragen, aber auf der Kiste
möchte ich gerne die Daten
verschlüsselt haben. Sprich wenn jemand
bei mir meine Bude ausräumt und auf die
Daten zugreifen will das diese ohne Eingabe
eines PW nicht entschlüsselt und
zugänglich gemacht werden. Ich
möchte das wenn einer versucht an die
Daten zu kommen sich die Zähne daran
ausbeist.
Ich habe dich völlig exakt verstanden und daher dementsprechend geantwortet; Zitat:
"Nein, im Gerät ist natürlich keine Verschlüsselungssoftware enthalten, das macht durchaus Sinn, denn man will ja die Daten durch Verschlüsselung schützen und nicht das Produkt Maxdata SN 40. Daten werden auf einer Festplatte gespeichert, dafür gibt es Verschlüsselungssoftware."

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
15.09.2007 um 16:09 Uhr
*Maxtor SN40 kann Wireless betrieben werden, bei der Übertragung sind die Daten natürlich verschlüsselt; vernünftige Netzwerkkonfiguration vorausgesetzt...*

Habe anhand deiner Meldung gedacht dein Text bezieht sich komplett aufs Wlan Sorry!!!

Kannst du mir ein Programm nennen was mir diesen Schutz bieten kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40

Frage von TirgelRouter & Routing2 Kommentare

Hi Leute, Ich bin momment kurz vor der Verzweiflung. Ich habe das folgende Setup installiert: Zywall USG40 Firewall: Virtuelles ...

Firewall

Zyxel USG 40 Zugriff auf NAS funktioniert nicht

gelöst Frage von AlexwehleFirewall7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde ich habe bei mir zuhause eine Zyxel USG 40 hinter einem T-online Router stehen. Zudem ...

Webbrowser

Firefox 40 - SSLv3 aktivieren?

gelöst Frage von DeepsysWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein IBM SAN dessen Webkonsole nur ordentlich mit dem Firefox funktioniert. Seit den letzten Version ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, 30-40 Nutzer

gelöst Frage von nirmelLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Situation: kleines Büro (ca. 150qm, schlauchförmig angelegt, mehrere Unterbüros, dünnwandig getrennt) Standgeräte sind per Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...