Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NAS Multimedia Lösung - Empfehlung

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 22:48 Uhr, 5312 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da ich in diesem Bereich nicht so ganz viel Ahnung habe was möglich ist und welche Geräte
gut sind, hoffe ich auf eure Hilfe.

Meine internen Festplatten sind voll und deshalb überlege ich meine Musik, Videos, Fotos
aber auch EigeneDateien auf ein NAS auszulagern, da ich neben meinem Haupt PC auch noch
einen im Partyraum habe und mit dem Laptop arbeite. Die Kapazität sollte mindestens 1 TB Platz
bieten und von allen Geräten im Netz erreichbar sein.

Beim lesen im Netz bin ich noch auf einige Sachen aufmerksam geworden die auch ruhig
vorhanden sein könnten Emule/Download Server, mindestens 2 verschieden Benutzer und Rechte,
verbinden mit dem Fernseher also so das ich von dort aus auch videos und mp3s von der nas
auswählen und spielen kann (muss das ein Netzwerkfähiger sein oder geht auch HDMI Anschluss ?),
einloggen von aussen bin ich mir nicht ganz so sicher weil das macht die Daten auch zugänglich,
wenn ich das wollte könnte ich das doch auch mit teamviewer oder ähnlichem realisieren oder ?,
Streamen ? was bräuchte ich da für Endgeräte ? Zu guter letzt, leise, stromsparmodus, zeitgesteuert
abschaltbar wäre auch noch schön. Preislich wollte ich nicht mehr als 270,- € ausgeben. Gibt es da
gute Geräte ?
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2010 um 23:53 Uhr
Schaue doch mal bei Synology vorbei. Die Geräte sind eher für den Homebereich.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
27.02.2010 um 00:50 Uhr
Hi!

Also wenn du dir was selbst bauen willst dann:

Board: Intel DG45ID

das Board hat alles was du dir vorstellst HDMI usw.

CPU: Intel L3110

und als Betriebsystem ggf Windows Home Server

wenn es was Fertiges sein soll dann schau dir mal die MediaSmart Server von HP an
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.02.2010 um 09:48 Uhr
Ich glaube das mit Synology geht in die richtige Richtung. Ich habe mal folgendes NAS angeguckt
und dabei bin ich noch auf 2 andere Fabrikate gestoßen.

Selber bauen wollte ich eigentlich nicht, HP Home Server überschreitet leider mein Budget.

Synology Disk Station DS-110j
QNAP TS-110
NetGear Stora NA

Nachteile/Bedenken : Lüfter, nur eine Platte, Zugriff von aussen wie Sicher ?, kann ich den Fernseher anschließen mit HDMI/RJ45 ?
gibt es außer ipod/iphones noch andere endgeräte auf die ich streamen kann ? / Netgear Stora, so wie ich es
gelesen habe muss man für den Zugriff von aussen jährliche Gebühr bezahlen, 2 Schacht kann nur zur Spiegelung
genutzt werden nicht zur erweiterung, ist aber der günstigste.

Vielleicht kann nochmal einer von euch gucken ob ich was bei den 3 übersehen habe, was würdet ihr nehmen, oder gibt es noch einen
anderen Tip ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung

Frage von NiklassServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich suche einen Hilfreichen Tipp. Und zwar suche ich nach einer Lösung für den Privatgebrauch, einen Zentralen Punkt ...

SAN, NAS, DAS

Empfehlung NAS, DAS oder SAN, relativ leise

Frage von maniacmacpainSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, ich suche ein NAS, DAS oder SAN für zwei Anwendungen: 1. Backup 2. Speicher für ein Hyper-V Cluster ...

SAN, NAS, DAS

Empfehlung für neues NAS oder eine Erweiterung

Frage von MadM4xSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, aktuell Besitze ich eine DS916+ mit 8GB welche auch als Emby Server genutzt wird. Leider neigt sich so ...

Backup

QNAP TS-453 mini - zusätzliche Backuplösung - Empfehlung NAS

gelöst Frage von 130854Backup3 Kommentare

Hallo, habe oben genanntes NAS daheim stehen. Allerdings bin ich gerade dabei ein wenig umzustrukturieren. Ich hätte gerne eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...