rosta85
Goto Top

NAS Server wird zwar mit der Medienfreigabe angezeigt, jedoch wird er in der Netzwerkumgebung nicht gefunden

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein wirklich am Ende!

Also wir haben einen Gigabit Switch von Zyxel, woran einerseits der ReadyNas Duo von Netgear hängt und zwei Computer. Der eine Computer läuft mit Windows 7 64bit und funktioniert titop. Das heisst in der Netzwerkumgebung sehe ich den Nasserver in der Netzwerkumgebung und kann auf seine Ordnerstruktur zugreifen. Zusätzlich sehe ich den Nasserver als Multimedia gerät. Ebenso der Drucker, welcher am Nas angeschlossen ist funktioniert tadellos.

Das Problem: der zweite PC läuft mit Vista 32bit und dort funktioniert das ganze noch nicht. Das heisst, ich sehe zwar den Nas Server in der Netzwerkumgebung, aber nur als Mediagerät und nicht als "PC". Somit habe ich keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur. Ebenso den Drucker finde ich nicht. Jedoch kann ich mittels Dienstprogramm die NAS steuern, die Verbindung besteht also.

Ich möchte nun den Drucker, der am NAS hängt installieren und den Server in der Netzwerkumgebung unter PC sehen, so wie beim Computer mit Vista.

Was mache ich falsch? Bzw welche Infos braucht ihr noch?

Vielen Dank für eue Mithilfe!

Gruss

Robin

Content-Key: 138345

Url: https://administrator.de/contentid/138345

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: dennis78
dennis78 05.08.2010 um 22:14:00 Uhr
Goto Top
Wurde das Problem eigentlich gelöst?
Wenn ja - wie?