Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Weltweit Zugriff auf Daten

Mitglied: Tommy1416

Tommy1416 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2020, aktualisiert 16:27 Uhr, 2152 Aufrufe, 19 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
welche NAS hersteller unterstützen den Weltweiten zugriff?
(Außer WD und Synology)

Danke im voraus
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2020, aktualisiert um 16:29 Uhr
Zitat von Tommy1416:

Hallo,
welche NAS hersteller unterstützen den Weltweiten zugriff?

Alle.

Du mußt es nur erreichbar machen.z.B. in ei Rechenzentrum häbgen oder eine öffentliche IP verpassen.

Sinnvoller wäre natürlich eine Firewall davorzuhängen und den Zigang nur per VPN zu erlauben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1416
30.01.2020 um 16:32 Uhr
Es geht mir mehr um einen Zugang per App oder per Webseite

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
30.01.2020 um 16:54 Uhr
Hallo Tommy
Schreib doch einfach was du genau erreichen willst.

Nur eine Webseite?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1416
30.01.2020 um 17:05 Uhr
Ich möchte anderen einen Link zuschicken können, dass sie dann auf einen freigegebenen Ordner zugreifen können
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1416
30.01.2020 um 17:12 Uhr
OneDrive oder Dropbox kommt für mich nicht infrage
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
30.01.2020 um 17:14 Uhr
Zitat von Tommy1416:

OneDrive oder Dropbox kommt für mich nicht infrage

Moin,

dann setzt einen Nextcloud Server auf oder miete diesen Bsp. bei Hetzner in form einer StorageBox.
(Empfehlung für Hetzner da es dann wenigstens vernünftig konfiguriert ist)

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2020, aktualisiert um 17:23 Uhr
welche NAS hersteller unterstützen den Weltweiten zugriff?
Jeder tut das !
Das hat auch nichts mit dem NAS zu tun sondern wie weit du deine Firewall oder Router aufmachen willst für den weltweiten Zugriff. Oder...
Häng dein NAS an eine öffentliche IP Adresse...et voila, die ganze Welt hat Zugriff.
Ein etwas sinnfreier Thread bzw. laienhafte Frage in einem Administrator Forum !
Ich möchte anderen einen Link zuschicken können, dass sie dann auf einen freigegebenen Ordner zugreifen können
NextCloud ist dein bester Freund dafür ! https://nextcloud.com
Rennt sogar auf einem heimischen Raspberry Pi oder Orange Pi Zero mit angesteckter USB Platte wunderbar und das auch noch kostenlos !
Fast alle NAS Hersteller bieten NextCloud sogar als App aus ihrem Appstore.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
30.01.2020, aktualisiert um 18:57 Uhr
Mal ne doofe Frage: Ich kann mir ja herleiten, dass man Daten nicht unbedingt Microsoft oder Dropbox anvertrauen möchte. Auch wenn es damit am einfachsten ist.

Aber wo ist denn der Vorteil, wenn ich diese statt dessen über den Hersteller meines NAS verfügbar mache?!

PS: Schau mal bei Deinem Internetprovider. Bei 1&1 ist 1 TB Onlinespeicher im Vertrag mit dabei, bei der Telekom glaube ich ebenso. Andere fackeln das mit dem FTP-Speicherplatz der Domain/Website ab, usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
30.01.2020 um 22:41 Uhr
Zitat von Visucius:

Aber wo ist denn der Vorteil, wenn ich diese statt dessen über den Hersteller meines NAS verfügbar mache?!

Ähm, welcher Hersteller eines NAS bietet denn Webspace an ?
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
31.01.2020 um 05:47 Uhr
Zitat von Tommy1416:

Es geht mir mehr um einen Zugang per App oder per Webseite

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
31.01.2020 um 07:10 Uhr
Zitat von Visucius:

Zitat von Tommy1416:

Es geht mir mehr um einen Zugang per App oder per Webseite

LG
Guten morgen,

ich denke damit meinte er den Zugriff auf sein heimisches NAS.

Wie bereits erwähnt wurde, das kann an sich jedes NAS, du musst es nur konfigurieren.
Wenn du eine FritzBox hast, kannst du das sogar über deren interne NAS Funktion abbilden, ist dann nur nicht so performant wie ein "richtiges" NAS.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2020 um 07:37 Uhr
Zitat von Archeon:

Wenn du eine FritzBox hast, kannst du das sogar über deren interne NAS Funktion abbilden, ist dann nur nicht so performant wie ein "richtiges" NAS.


"Über Internet" kann Friz!NAS mit jedem NAS mithalten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
31.01.2020 um 07:39 Uhr
... erst Recht, wenn das "richtige" NAS über die Fritz-VPN angesprochen wird
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
31.01.2020 um 07:40 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Archeon:

Wenn du eine FritzBox hast, kannst du das sogar über deren interne NAS Funktion abbilden, ist dann nur nicht so performant wie ein "richtiges" NAS.


"Über Internet" kann Friz!NAS mit jedem NAS mithalten.

lks

Das bezog sich auch eher auf das lokale betanken mit Daten, war etwas unglücklich formuliert
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
31.01.2020, aktualisiert um 07:44 Uhr
Lokal betankt ist die FritzNAS Geschichte immer noch Grotten langsam. Die unterstützen gerade mal SMB2.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
31.01.2020 um 07:47 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Lokal betankt ist die FritzNAS Geschichte immer noch Grotten langsam. Die unterstützen gerade mal SMB2.
Ja leider, aber die aktuelle Labor Version unterstützt V3, aber wir entfernen uns etwas vom eigentlichen Thema
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1416
31.01.2020 um 11:19 Uhr
Die Freigabe soll natürlich nur ein feature sein.
Ich möchte das NAS auch als Speicherort für Dokumente etc. nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
31.01.2020 um 11:25 Uhr
Zitat von Tommy1416:

Die Freigabe soll natürlich nur ein feature sein.
Ich möchte das NAS auch als Speicherort für Dokumente etc. nutzen

Du kannst für die komplette Geschichte Bsp. Nextcloud nutzen.
Über WebDav lassen sich die Ordner sogar direkt in Windows mounten. Im Endeffekt so als wäre es eine SMB Freigabe.
Zusätzlich hast du eine gute Weboberfläche mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Angryjoshi
01.02.2020, aktualisiert um 08:42 Uhr
Qnap, Nextcloud(dafü benötigst du einen Server),OwnCloud(wie Nextcloud). Qnap und Nextcloud nutze ich beide selber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

DNS
DNS Probleme weltweit ?
gelöst Frage von HenereDNS14 Kommentare

Servus zusammen. Ich habe u.a. 2 Domains bei Netcup liegen. Das Problem ist nun, dass bei einer der Domains ...

LAN, WAN, Wireless
Zugriff auf den vorgeschalteten NAS
gelöst Frage von dbox3LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Standtort1 - Zyxel USG 20 - FritzBox7390 - Internet - FritzBox7490 - Zyxel USG ...

SAN, NAS, DAS
Office NAS Zugriff per Software ?
Frage von TheHydrogenaSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Moin , und zwar hat einer meiner Kunden ein Office NAS bei sich stehen auf dem u.a Domänenbenutzer liegen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Anleitung von VGem-e vor 9 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 9 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 11 StundenGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von Frank vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...