Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Zugriff mit Vista durch neue FW behoben !

Mitglied: ch-beste

ch-beste (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 02.05.2007, 9964 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo,

das bekannte Zugriffsproblem auf die NAS Platten (LanServer, Evertech....sind sowieso alle die gleichen) wird mit LAN-BASIC46 und Bootloader 70 behoben.
Ich habe dieses FW heute bei meinen beiden NAS Platten (unterschiedlich gelabelt) durchgeführt, nachdem ich seit einigen Tagen nach einer Lösung gesucht habe.
LM Authentifizierungsebene umstellen etc. hat alles nicht sonderlich viel gebracht.

Alle Daten, Einstellungen und Passwörter sind bei beiden Platten erhalten geblieben.

Zugriff funktioniert super schnell und stabil unter Vista Ultimate.

Gruß

Christoph
Mitglied: karmer99
17.02.2007 um 16:13 Uhr
Hallo,

kannst Du mir bitte sagen, woher Du die neue Firmware LAN-BASIC46 und Bootloader 70 bekommen hast.

Wäre mir superwichtig, da ich die gleichen Probleme habe und viele andere User bestimmt auch ihr NAS wieder unter Vista benutzen möchten.

Vielen Dank im Voraus

karmer99
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
17.02.2007 um 17:20 Uhr
Hallo Christoph,

auch auf diesem Wege: herzlichen Dank!

Hat alles geklappt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ch-beste
17.02.2007 um 17:22 Uhr
kein Thema....dafür gibts doch Foren
Bitte warten ..
Mitglied: Zecke0308
21.02.2007 um 21:54 Uhr
Hallo Christoph,

euren Beitrag habe ich mit großen Interesse gelesen. Ich habe das Problem, dass Vista mein Nas900 von Raidsonic zwar erkennt, der Explorer sich aber beim Einlesen der Daten aufhängt. also das selbe Problem wie Ihr schon beschrieben habt. Nun meine Frage passt Eure FW auch für dieses NAS LW? Wenn ja könntest du mir die Software zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Vorraus

Zecke0308
Bitte warten ..
Mitglied: ch-beste
21.02.2007 um 22:39 Uhr
Hallo,

ich kann es dir nicht genau sagen ob die hier beschrieben FW auch auf die ICY Box passt. Primär solltest du versuchen vom Hersteller ein Update auf eine neue SMB Version die "fast query" unterstützt zu finden.
Was es damit auf sich hat einfach mal hier im Forum suchen.
Gerne schicke ich dir aber die von mir eingestzte Firmware, falls du ein Update riskieren willst - am besten kurze PM mit Mailadresse, dann schicke ich sie dir.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: ch-beste
21.02.2007 um 22:40 Uhr
Hallo,

ich kann es dir nicht genau sagen ob die hier beschrieben FW auch auf die ICY Box passt. Primär solltest du versuchen vom Hersteller ein Update auf eine neue SMB Version die "fast query" unterstützt zu finden.
Was es damit auf sich hat einfach mal hier im Forum suchen.
Gerne schicke ich dir aber die von mir eingestzte Firmware, falls du ein Update riskieren willst - am besten kurze PM mit Mailadresse, dann schicke ich sie dir.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
22.02.2007 um 07:13 Uhr
Hallo,

ich habe ein Gerät von Sitecom MD-250, und habe die Firmware, also auch Fremdfirmware, von Christoph erfolgreich flashen können. Lediglich die Oberfläche war danach optisch verändert, in der Funktionalität gab es keine Beinträchtigungen. Im Gegenteil, jetzt läuft das Teil unter Vista.

Orientierung könnte auch die Größe der Originalfirmware und der Firmware von Christoph sein. Bei mir waren die KB zwischen update und Originalfirmware identisch.

Ein Risiko bleibt natürlich immer beim Flashen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: merlin25173
23.02.2007 um 05:11 Uhr
hi bin neu und würde gerne wissen wo ich den bootloader 70 oder lan-basic46 herbekomme explorer stürzt bei zugriff auf nas evertech mit vista ultimate ab danke gruß markus
Bitte warten ..
Mitglied: merlin25173
23.02.2007 um 05:12 Uhr
hi bin neu und würde gerne wissen wo ich den bootloader 70 oder lan-basic46 herbekomme explorer stürzt bei zugriff auf nas evertech mit vista ultimate ab danke gruß markus
Bitte warten ..
Mitglied: ch-beste
23.02.2007 um 06:36 Uhr
Kann man die FW nicht hier im Forum veröffentlichen ??
Bitte warten ..
Mitglied: ch-beste
23.02.2007 um 06:36 Uhr
Kann man die FW nicht hier im Forum veröffentlichen ??
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:24 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:24 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:24 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:25 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:25 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:25 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:26 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:26 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
23.02.2007 um 14:26 Uhr
@ch-beste:

Veröffentlichung ist schon geschehen hier im Forum:

http://www.macpower.com.tw/resources/landisk

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: karmer99
02.05.2007 um 17:20 Uhr
Hi,

das liegt glaube ich an VISTA. Da gibt es für dieses Problem einen Patch von Microsoft, der das Kopierproblem behebt.

Schau hierzu einfach mal bei Google etc. nach.

Gruß

karmer99
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Direkten zugriff auf NAS beschleunigen (Kaufberatung NAS)

Frage von user217SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo, ich habe momtan ein NAS mit 1Gb Schnittstelle am laufen das oft an seine Grenzen kommt Kennt jemand ...

Samba

Samba-NAS Zugriff verweigert

gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

SAN, NAS, DAS

Office NAS Zugriff per Software ?

Frage von TheHydrogenaSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Moin , und zwar hat einer meiner Kunden ein Office NAS bei sich stehen auf dem u.a Domänenbenutzer liegen. ...

Microsoft Office

Access Zugriff auf Bearbeiter neu regeln

gelöst Frage von Sophia87Microsoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe im Netz nach Lösungen für mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...