logan80
Goto Top

NAS Zyxel 325v2 als permanentes Laufwerk in fremden Netzwerk

Hallo,

ich möchte gern meine NAS in meiner zweiten Wohnung als Netzlaufwerk nutzen. Ich möchte es aber so nutzen, als würde die NAS in meiner zweiten Wohnung stehen.

Hintergrund meiner Frage ist, das mein Fernseher in der zweiten Wohnung auch auf die NAS zugreifen kann.

Auf die NAS kann ich per ftp und https schon von der Ferne zugreifen.

Hier nun meine Frage:
Kann ich die NAS so im Router eintragen, das sie als Netzwerklaufwerk erkannt wird?

Oder gibt es für Samsung TV eine andere Lösung?

Ich möchte keine zusätzlichen Geräte nutzen, nur den TV und die NAS.

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 300492

Url: https://administrator.de/contentid/300492

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 31, 2016 at 19:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

läuft da ein Linux OS auf dem Router?
Falls ja, kannst du über die fstab das NAS einbinden.
Vorher müssen die Standorte natürlich irgendwie miteinander verbunden werden (VPN vorzugsweise).

Gruß

P.S. eine 2,5" USB Platte bzw ein USB Stick am TV wär keine Lösung?