blairwitch
Goto Top

NASBOX 5g2 IP Adresse nicht änderbar

Okay ich versuche das Problem so gut zu erklären wie ich kann:

Wir hatten eine FW von Securepoint, die wir jetzt nicht mehr haben. Das Problem ist dass ich jetzt nicht mehr auf das NAS zugreifen kann, weil diese eine andere IP Adresse hat, weil das NAS in das FW Subnetzt eingebunden war.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich trotzdem die IP Adresse änder kann? Evtl. über die Tasten an der Front Seite? Im Handbuch finde ich zu meiner Problematik nichts was mir helfen könnte.

Liebe grüße
blairwitch

PS: ich habe kein passendes Thema dazu finden können.

Content-Key: 612390

Url: https://administrator.de/contentid/612390

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Oct 13, 2020 at 16:09:32 (UTC)
Goto Top
Du stellst einfach einen kurzen Moment eine IP aus dem alten Bereich in deinem Rechner ein, verbindest deinen Rechner mit der Kiste, änderst die IP und dann stellst du die alte IP-Konfiguration auf dem Rechner wieder her.
Member: blairwitch
blairwitch Oct 13, 2020 at 17:06:05 (UTC)
Goto Top
Danke tikayevent für die schnelle Hilfe die zur Lösung wesentlich beigetragen hat!