oiooiooioiioooiioiioiooo
Goto Top

Nautilus standard Werte ändern

Moin,

Ich dachte mir mal ich guck mir die GUI von CENTOS 7 an. Schließlich sollte GNOME gleich GNOME sein. Ha Ha....

Nun sitze ich hier und versuche z.B. Fenster auf den Positionen wieder öffnen zu lassen an welchen ich diese geschlossen hab. Nüx ist. Noch weniger mit zwei Monitoren so wie mir Google bereits verraten konnte.

Was aber mein größtes Problem ist ich bekomme den Standardwert von beim Start anzuzeigende Spalten in Nautilus nicht hin.
# gsettings set org.gnome.nautilus.list-view default-visible-columns ['name', 'type', 'size', 'date_modified'] 

Leider erfolglos.

Der Befehl zeigt mir eine Ausgabe von "type as"
# gsettings range org.gnome.nautilus.list-view default-visible-columns 
type as

Auch einzeln

# gsettings set org.gnome.nautilus.list-view default-visible-columns 'type' 
unknown keyword:
  type
  ^^^^

Hat wer eine Idee oder mehrere? face-smile

Grüße euch alle!

Ich

Content-Key: 357090

Url: https://administrator.de/contentid/357090

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO Dec 05, 2017 at 10:47:37 (UTC)
Goto Top
Da ist er wieder.

Ich hab etwas übersehen.

So sollte der Befehl lauten.

gsettings set org.gnome.nautilus.list-view default-visible-columns "['name', 'type', 'size', 'date_modified']"  

Sollte jemand doch noch eine Idee zur den Positionen der geschlossenen Fenster haben, dann einfach dazu schreiben.

Viele Grüße

Ich