honeybee
Goto Top

Navigationsanzeige auf derselben Seite

Hallo,

ich habe ja das Problem mit der Navigation (siehe hier) nun gelöst.

Nun habe ich noch ein weiteres Anliegen. Ich versuche gerade, mit PHP zu lösen, dass wenn ich auf ein anderes Menü klicke, der Inhalt in derselben Box angezeigt wird. Die Hauptseite "index.php" befindet sich im Hauptordner, alle anderen Seiten im Unterordner "php".

Mein Versuch hier:

index.php
			<div id="article">  
				<article>		
					
					<?php
						$content=$_GET['content'];  
						$link = "start.php";  
						
						switch($content) 
						{ 
							case home:
							$link = "start.php";   
							break;
							case menu1:
							$link = "./php/menu1.php";   
							break;
						}
						
						include($link);
					?>
					
				</article>
			</div>

navigation.php
		<a href="start.php?content=home">Home</a>  
		<a href="./php/menu1.php?content=menu1">Menü1</a>  



Irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Bin mit PHP nicht so vertraut.
Wie bekomme ich das hin?

Content-Key: 348080

Url: https://administrator.de/contentid/348080

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 04.09.2017 um 08:01:19 Uhr
Goto Top
Moin,

mal mit einem echo geschaut, ob die Variable $content überhaupt (richtig) gefüllt wird?
Denn wenn dein $link immer nur die start.php anzeigt, scheint da ja was nicht zu funktionieren..

ich nehme zumindest mal an, dass das dein Problem ist!?
Was erhälsts du denn für ein Ergebnis aktuell?

Gruß
em-pie
Mitglied: atze187
atze187 05.09.2017 um 07:10:16 Uhr
Goto Top
Meine letzte Zeile PHP ist schon ein paar Jahre her, aber müsste es in Zeile 10 bzw. 13 nicht

case "home":  

bzw.

case "menu1":  

heißen?
Mitglied: em-pie
em-pie 05.09.2017 um 09:29:12 Uhr
Goto Top
@atze187
da scheinst du nicht ganz unrecht zu haben:
http://php.net/manual/de/control-structures.switch.php
Mitglied: honeybee
honeybee 05.09.2017 um 21:00:34 Uhr
Goto Top
Danke, hat geklappt.

Jedoch, wenn ich auf das Menü klicke, wird nur die Seite angezeigt und alles andere (Logo, Menü) sind weg. Wo im Code muss ich anpassen, damit diese Seite in der DIV-Box "Inhalt 1" angezeigt wird, ohne dass die gesamte Webseite neu geladen werden muss?

<a href="php/start.php?content=home">Home</a>  
Mitglied: em-pie
em-pie 05.09.2017 um 21:09:02 Uhr
Goto Top
So mache ich es immer:
ich erstelle mir mein layout auf Basis von Tabellen (inkl. ROWSPANs sowie COLSPANs, so wie ich sie brauche)
Eine Zelle ist dann für den Content reserviert und dort wird der "dynamische" Inhalt via include "reingeholt"

Der Rest bleibt statisch (wird aber mit jedem neuen Aufruf in Gänze neu geladen)...
Mitglied: honeybee
honeybee 05.09.2017 um 21:37:09 Uhr
Goto Top
Habe das mit Javascript gelöst:

<a href="javascript: void(0)" onclick="$('#article').load('php/start.php'); return false">Home</a>