revilo26
Goto Top

NB hängt im Batteriemodus nach XPpro-Installation

Hallo,

mein Acer NB mit Athlon Mobile 2600+ CPU hängt sich nach XPpro-Installation auf.
Da bei Kauf nur XPHome OEM dabei war, hab ich mir jetzt XPpro geholt und installiert. Schon nach der Installation musste ich manuell einige Treiber nachinstallieren (z.B.Grafikkarte, Soundkarte, PowerNow-Treiber,?). Das NB läuft im Netzbetrieb einwandfrei, wenn ich jedoch während Betrieb den Stecker ziehe und das NB auf Batteriemodus schaltet, bleibt es nach einigen Sekunden hängen. Auch ist es nicht möglich im Batteriebetrieb hochzufahren. Hier bleibt XP kurz vor der Benutzeranmeldung hängen. Blauer Hintergrund (kein "Blue Screen") und Mauszeiger sind sichtbar. Batterie ist in Ordnung, da vorher mit der OEM-Version alles problemlos funktioniert hat. NB war vor Neuinstallation beim Kundendienst, der u.a. ein BIOS-Updatev vorgenommen hat. SP2 ist installiert.
Hab schon etwas gegoogelt, um das Problem zu lösen. Bin jedoch nicht weiter gekommen. Hat jemand Rat für mich? Danke

Content-Key: 22767

Url: https://administrator.de/contentid/22767

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock