Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NBT 4321 Anmeldescript wird nicht ausgeführt

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 09:11 Uhr, 3806 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei folgender Umgebung (Windows 2003 Domäne + 120 Windows XP Service Pack 3 clients), werden vereinzelnd die Anmeldescripts nicht durchgeführt.
Die Anmeldescripts sind für das Verbinden der Netzlaufwerke zuständig. Die Scripts liegen auf dem Domänencontroller.

Die Rechner, bei denen die Scripts nicht laufen, erhalten in der Ereignissanzeige den Fehlercode: 4321 NBT.
Nach einem Neustart wird das Script normal ausgeführt. Wieso tritt dieses Problem auf?
Wie kann die Fehlermeldung behoben werden?
gruß
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 09:21 Uhr
Hallo mazza84,

Wegen deinem eventlog-eintrag schaust du mal hier. Cisco VPNClient drauf? PCName mehrfach vergeben? DNS/DHCP-Fehler? Oder vllt. die Recher per Image von 'nem anderen Rechner mit Symantc Ghost installiert?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: mazza84
02.03.2010 um 10:36 Uhr
Hallo,
ich habe nochmal ein paar Dinge überprüft.

es ist kein VPN Client installiert.
Die Arbeitsstationen sind mit einer festen IP versehen (somit kann ein DHCP Fehler ausgeschlossen werden, oder???)
Die Namensauflösung zum Client funktioniert ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 12:38 Uhr
Was ist mit den Namen der Rechner?
Bist du dir sicher, dass sich weder Namen noch IPs im Netzwerk wiederholen?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco 4321 auf ADSL2 BNG Plattform der Telekom

gelöst Frage von Locke2016Router & Routing26 Kommentare

Hi zusammen, habe mit einem Cisco 4321 und zwei ATM Interfacen folgendes Problem. Beide Interface an einem ADSL/VDSL getestet ...

Windows Server

Anmeldescript wird nicht geladen

Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Windows Server

Vbs-Anmeldescript wird nicht ausgeführt

Frage von julienmuWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht dahinter komme woran es ganu hackt. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...