Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neoware EON 4300S Thin Client neu flashen trotz Passwort

Mitglied: halloRolf

halloRolf (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 8937 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir einen Neoware EON 4300S Thin Client gebraucht gekauft.

Die Kiste funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich das vorhandene OS durch ein anderes OS ersetzen.
Leider hat der vorbesitzer das Image im Flash Rom mit einem PAsswort versehen.

Frage: wie kann ich das jetzige OS löschen bzw überspielen ?

Vielen Dank schon jetzt für Tipss & Hilfe

p.S:
Fotos vom Neoware EON 4300S Thin Client gibt es hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/pc-systeme/16578-thin-client-neoware ...
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 13:14 Uhr
Versuchs mal mit Batterie rausnehmen, 1h warten und wieder rein. Schreibschutz per OS-Passwort ist m.E. nicht auf Flashmodul integriert sondern im BIOS NVRAM, und der ist i.d.R. batteriegepuffert.
Bitte warten ..
12.11.2007 um 13:19 Uhr
Versuchs mal mit Batterie rausnehmen, 1h
warten und wieder rein. Schreibschutz per
OS-Passwort ist m.E. nicht auf Flashmodul
integriert sondern im BIOS NVRAM, und der ist
i.d.R. batteriegepuffert.

ich hatte mal für 10 mins die Batterie entfernt -> wahrscheinlich nicht lang genug.
Ok, ich kann es mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 14:05 Uhr
> Versuchs mal mit Batterie rausnehmen,
1h
> warten und wieder rein. Schreibschutz
per
> OS-Passwort ist m.E. nicht auf
Flashmodul
> integriert sondern im BIOS NVRAM, und
der ist
> i.d.R. batteriegepuffert.

ich hatte mal für 10 mins die Batterie
entfernt -> wahrscheinlich nicht lang
genug.
Ok, ich kann es mal ausprobieren.

Manchmal ist der Innenwiderstand der Pufferung so hoch, dass man mit einer Pinzette bei herausgenommener Batt im MB die Pole kurzschliessen muss, um nicht ewig warten zu müssen. Alles bei entferntem Netzkabel!!
Bitte warten ..
14.11.2007 um 16:41 Uhr
hat leider alles nichts genutzt. Wer kann helfen ?
Bitte warten ..
14.11.2007 um 16:43 Uhr
hat leider nichts genutzt ... siehe topic bei Meisterkuehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Windows Server

Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?

gelöst Frage von WernimanWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...