tigger81
Goto Top

Nero 10 Fehlermeldung 1158 zu Beginn der Installation

... allen noch ein gesundes neues Jahr, auch wenn dieses bereits ein paar Tage alt ist

... vielleicht kann mir einer bei einem Installationsproblem helfen; auf der Seite der Herstellers habe ich so keine Antwort gefunden und auch Google gibt nicht wirklich etwas her.

Bei der Installation von Nero 10 tritt bei einem meiner Rechner ein Problem bereits zu Beginn der Installation auf. Die gelieferte EXE-Datei wird entpackt und noch bevor die Installation startet erscheint in einem kleinen Popup-Fenster die Fehlermeldung 1158: - eine weitere Angabe erfolgt nicht, die Installation bricht vollkommen ab.

Ich habe bereits den Rechner vom Netzwerk getrennt und wie vom Hersteller der Software gefordert sämtliche sichtbaren, parallel laufenden Programme geschlossen, gleiches Ergebnis.

Beim System handelt es sich um einen Rechner mit i5-Prozessor und Win7 (64bit) als Betriebsystem.


P.S. die gleiche Datei läßt sich auf einem Win XP (32bit) System problemlos installieren, trotz der laufenden Firewall und Antivierenprogramm.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Content-Key: 158173

Url: https://administrator.de/contentid/158173

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jan 07, 2011 at 11:58:25 (UTC)
Goto Top
Versuch mal alles "Windows Install Clean up " zu deinstallieren; reboot und nochmal versuchen.

Teuteuteu...