gelöst Nero 7 Reloaded Installation unter Vista 32bit Ultimate schlug fehl.

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 9850 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Brennexperten

Folgendes Problem:

Habe hier Nero7 Reloaded vor mir liegen und bekomme es nicht unter Vista Ultimate 32bit installiert.
Leider !

Also die Installation wird nach der Frage ob ich die Nero Ask Toolbar installieren möchte.
Während der Speicherbedarf ermittelt wird.

Es erscheint eine Installer-Information zu Nero 7:

Gelbes Ausrufezeichen im Dreick und rechts daneben: Ungültiges Laufwerk: G:\

Anschließend wird abgebrochen.

Einziges Problem:

Ich habe weder in der Routine angeben auf G:\ installieren zu wollen, noch besitze ich ein LW G:\


Vielleicht wisst ihr Rat. Er scheint teuer....Google hat mir nicht helfen können.

Mit freundlichem Gruß

DvTech
Mitglied: thekingofqueens
10.09.2007 um 21:34 Uhr
Neuste Version heruntergeladen? Virenscanner während der Installation ausschalten. Adminrechte?
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
11.09.2007 um 08:22 Uhr
Hallo KoQ!
Ja,Nein,??

Also, ich hatte die neuste Version, ich habe den Virenscanner nicht abgeschaltet und Adminrechte....naja, wenn du meinst auf die Datei mit rechts klicken "Als Administrator ausführen", dann habe ich auch das versucht. Ich habe über Nacht gegrübelt und habe das Gefühl, dass meine Externe Festplatte (USB) Sich am Anfang immer auf G:\ eingenistet habe. Aber die hat soweit eigentlich keine Systemdaten und/oder -ordner. Naja, der Festplatte habe ich den Laufwerksbuchstaben E:\ vergeben. Aber schon vor geraumer Zeit. Nun ja, ich habe heute morgen einfach mal das Laufwerk wieder auf G:\ gemountet. Voila! Es klappt. Habe frecher Weise nach der Installation alles wieder umgestellt.

Also gibt es eine neue Frage. Warum checkt Vista nicht, dass es kein Laufwerk G:\ mehr gibt?
Warum will er auf einem Laufwerk, dass es irgendwann mal auf G:\ gab, einen Speicherbedarf feststellen. Und warum will er wenn er nun G:\ zu Verfügung hat nicht auch noch E:\ durchsuchen, dass ja währendt der Installation nun nicht ansprechbar war?

Fragen über Fragen (-:
Ich denke mal es ist ganz einfach ein Windows Bug.
Ich hoffe solche Art Fehler wird es nach SP1 nicht mehr geben.
Sehr sehr ärgerlich.

Ausserdem Ärgert mich diese Rechteverteilung unter Vista. Vonwegen schreibzugriffen von Programmen. Warum haben es Programme so schwer unter Vista ihr eigenes Verzeichnis zu ändern. Aber das Thema gehört wohl in einen Vorgang.

Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installation - CreateProcess schlug Fehl: Code 2

gelöst KLeinstein.tmFrageWindows 103 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich habe momentan ein Problem beim Installieren eines Setups. Mein System ist Windows 10. (Notebook) Wenn ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 UR 26 schlug fehl, Rollback

ChrisDynamiteFrageExchange Server

Guten Morgen, nach dem Einspielen des Rollups funktioniert bei uns die automatische Benachrichtigung bei einer Raumbuchung sowie die Out ...

Vmware

VCenter Installation schlägt fehl

gelöst matze2090FrageVmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst emeriksFrageWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server

RDS Installation schlägt fehl

gelöst mhard666FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Exchange Server

Exchange unbeaufsichtigte Installation schlägt fehl

gelöst Marta1993FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Exchange Rolling Update Installationen teilweise automatisieren. Aktuell testen wir dies in einer eigens ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT