Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nero 7 Reloaded Installation unter Vista 32bit Ultimate schlug fehl.

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 9821 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Brennexperten

Folgendes Problem:

Habe hier Nero7 Reloaded vor mir liegen und bekomme es nicht unter Vista Ultimate 32bit installiert.
Leider !

Also die Installation wird nach der Frage ob ich die Nero Ask Toolbar installieren möchte.
Während der Speicherbedarf ermittelt wird.

Es erscheint eine Installer-Information zu Nero 7:

Gelbes Ausrufezeichen im Dreick und rechts daneben: Ungültiges Laufwerk: G:\

Anschließend wird abgebrochen.

Einziges Problem:

Ich habe weder in der Routine angeben auf G:\ installieren zu wollen, noch besitze ich ein LW G:\

Vielleicht wisst ihr Rat. Er scheint teuer....Google hat mir nicht helfen können.

Mit freundlichem Gruß

DvTech
Mitglied: thekingofqueens
10.09.2007 um 21:34 Uhr
Neuste Version heruntergeladen? Virenscanner während der Installation ausschalten. Adminrechte?
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
11.09.2007 um 08:22 Uhr
Hallo KoQ!
Ja,Nein,??

Also, ich hatte die neuste Version, ich habe den Virenscanner nicht abgeschaltet und Adminrechte....naja, wenn du meinst auf die Datei mit rechts klicken "Als Administrator ausführen", dann habe ich auch das versucht. Ich habe über Nacht gegrübelt und habe das Gefühl, dass meine Externe Festplatte (USB) Sich am Anfang immer auf G:\ eingenistet habe. Aber die hat soweit eigentlich keine Systemdaten und/oder -ordner. Naja, der Festplatte habe ich den Laufwerksbuchstaben E:\ vergeben. Aber schon vor geraumer Zeit. Nun ja, ich habe heute morgen einfach mal das Laufwerk wieder auf G:\ gemountet. Voila! Es klappt. Habe frecher Weise nach der Installation alles wieder umgestellt.

Also gibt es eine neue Frage. Warum checkt Vista nicht, dass es kein Laufwerk G:\ mehr gibt?
Warum will er auf einem Laufwerk, dass es irgendwann mal auf G:\ gab, einen Speicherbedarf feststellen. Und warum will er wenn er nun G:\ zu Verfügung hat nicht auch noch E:\ durchsuchen, dass ja währendt der Installation nun nicht ansprechbar war?

Fragen über Fragen (-:
Ich denke mal es ist ganz einfach ein Windows Bug.
Ich hoffe solche Art Fehler wird es nach SP1 nicht mehr geben.
Sehr sehr ärgerlich.

Ausserdem Ärgert mich diese Rechteverteilung unter Vista. Vonwegen schreibzugriffen von Programmen. Warum haben es Programme so schwer unter Vista ihr eigenes Verzeichnis zu ändern. Aber das Thema gehört wohl in einen Vorgang.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installation - CreateProcess schlug Fehl: Code 2

gelöst Frage von KLeinstein.tmWindows 103 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich habe momentan ein Problem beim Installieren eines Setups. Mein System ist Windows 10. (Notebook) Wenn ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server

RDS Installation schlägt fehl

gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Windows Server

TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl

Frage von Ghost108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade krampfhaft den Teamviewer 11 zu deinstallieren. Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung: Auch die Neuinstallation von Teamviewer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...