schnuppi
Goto Top

Nessus trennt Netzwerkverbindung von Hostmachine

Hallo zusammen ich hätte ein Problem bzw. ein Frage die sich mir gestellt hat.

Ich habe mich in Rahmen eines Uni Praktikums die letzten Tage ein wenig mit Nessus auseinandergesetzt!

Ich hab nun ein Frage auf die ich zufälligerweise gestoßen bin.

Und zwar folgends:


Ausgangssituation

Ich hab ne VM mit nem Win XP Servicepack 3 laufen (auf dieser Maschine läuft auch Nessus)
"Mutter" ist ne Win 7 Maschine.


Ich habe heute mit Nessus (inkl. aller Plugins auch den "bösen") meinen Router mal gescannt.

Während des Scans hat Nessus anscheinend die Internet oder auch die Netzwerk-Verbindungen gekappt ist das möglich?? Und ja wie?

Es ist mir nur aufgefallen als auf meiner Win 7 Maschine plötzlich meine Wlan Verbindung weg wahr. Hab auch via Ipconfig nachgeschaut. Win 7 konnte das Standardgateway nicht mehr finden.

Ebenso war auf der VM die Internetverbindung weg (das Standardgateway jedoch noch laut ipconfig noch auffindbar).

Wie ist das möglich??

Ich gebe auch mal die Teil-Ergebnisse des Nessus Reports vielleicht könnt ihr damit was anfangen?

7af990bc36a76d981f76fba69aed6ab9


986d011d1df3f187df73ba1dca22e9e0


Wäre jemand so freundlich und könnte mir das kurz erklären? face-smile

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 176224

Url: https://administrator.de/contentid/176224

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock