mist
Goto Top

NET 4.5 auf SBS 2011

Guten Morgen,

ich brauche für eine Webentwicklung auf dem IIS (läuft auf dem SBS 2011) .NET 4.5. Wenn ich das richtig erkenne, läuft nur 4.0. Per Update ist auch kein 4.5 installiert.
Kann ich die 4.5er-Version nachinstallieren oder hat das einen Grund, dass auf dem SBS kein 4.5 installiert ist?

Gruß
Michael

Content-Key: 276118

Url: https://administrator.de/contentid/276118

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: departure69
Lösung departure69 01.07.2015 aktualisiert um 08:52:00 Uhr
Goto Top
Hallo.

Der SBS 2011 ist technisch ein W2K8R2. Und für den gibt es definitiv das .Net-Framework 4.5, sogar 4.5.2. Bei mir wird das für den W2K8R2 sowohl per WU als auch per WSUS angeboten.

Ansonsten kannst Du es Dir hier http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=42642 herunterladen und manuell installieren.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: MiSt
MiSt 01.07.2015 um 08:51:56 Uhr
Goto Top
Danke.
Ich werde das dann manuell runterladen. Würde mich trotzdem mal interessieren wieso der SBS das nicht hat.
Mitglied: 114757
114757 01.07.2015 aktualisiert um 08:57:49 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @MiSt:
Würde mich trotzdem mal interessieren wieso der SBS das nicht hat.
weil Windows nicht einfach von selbst einen .NET Versionssprung vornimmt. Das ist wie wenn der Server von selbst von EX2010 auf EX2013 updaten würde, zwar nicht ganz so drastisch verdeutlicht es aber.
NET 4.5 ist wenn es auch keine 5 vor dem Komma bekommen hat, eine größeres Release und die müssen nunmal manuell installiert werden.

Gruß jodel32
Mitglied: MiSt
MiSt 01.07.2015 aktualisiert um 10:04:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @114757:

Moin,
> Zitat von @MiSt:
> Würde mich trotzdem mal interessieren wieso der SBS das nicht hat.
weil Windows nicht einfach von selbst einen .NET Versionssprung vornimmt. Das ist wie wenn der Server von selbst von EX2010 auf
EX2013 updaten würde, zwar nicht ganz so drastisch verdeutlicht es aber.
NET 4.5 ist wenn es auch keine 5 vor dem Komma bekommen hat, eine größeres Release und die müssen nunmal manuell
installiert werden.

Gruß jodel32

Danke.
Eine letzte Frage... Im WSUS sind unter "SERVER/Updates/Alle Updates" div. Updates, die keine Genehmigung haben. Darf man das in einer SBS2011-Umgebung manuell genehmigen? Es sind 46 Updates.