gelöst (.NET CSV) Wie Formatwandlung von Text nach Datum verhindern ?

Mitglied: RedWraith

RedWraith (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 11:20 Uhr, 5056 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde !

Ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe aus meinem VB Programm eine CSV Datei, die folgenden Aufbau hat:
Es geht um die allerletzte Spalte. Diese enthält häufig Text in im #/# Format. Es handet sich dabei auch wirklich um Text der so, wie er da steht interpretationsfrei ausgegeben werden soll.
Leider macht Excel 2000 beim Öffnen dieser Datei aus dem Text 1/1 das Datum 1. Jan und das darf nicht sein.

Also hab ich versucht, das Format in dem Excel die Zelle anzeigt zu ändern, aber dann bekomme ich die Zahl 40179 was wohl der interne Wert für den 1. Jan. 2010 ist.

Wie kann ich dieses Verhalten verhindern ?
Mitglied: TsukiSan
24.03.2010 um 12:50 Uhr
Hi,

kannst du den Slash (/) in einen Backslash (\) umwandeln?
Dann macht das Excel 2000 nichts unanständiges damit.

Hab's mal versucht und hatte funktioniert!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
24.03.2010 um 14:31 Uhr
Hallo Tim!

oder z.B. ein vbTab & 1/1, geht auch

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

In Batchdatei mit Powershell Datum in CSV Datei ergänzen

2-speedFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige nochmal euer Schwarmwissen. Ich habe eine Batch Datei welche mir eine aus der Wawi exportierte ...

Datenbanken

Unerwünschte Umwandlung text in Datum beim Import per phpMyAdmin

HSHansFrageDatenbanken

Ich habe die Zeichenkette 1/17 in einer mysql-Tabelle (tinytext, UTF8_general_ci). Beim Export (SQL) und anschliessendem Inport (SQL) wird diese ...

Java

Net user per script aus txt oder csv für FTP

gelöst OlliPWSFrageJava15 Kommentare

Hallo Allerseits, ich muss auf einem FTP-Server IIS auf Win 2012 R2 per Script 500 x 100 User inkl. ...

Perl

Perl Text Datei in Excel einlesen Spalte als Datum formatieren

bluepythonFragePerl

Hallo, in einem Perl-Script starte ich eine Datenbankabfrage, das Ergebniss wird mir in eine Textdatei geschrieben. Diese Textdatei wird ...

Batch & Shell

Geburtstagsdatum aus einer CSV-Datei auslesen und mit aktuellen Datum vergleichen

gelöst waterfallFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, hab echt ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Im (cmd) Scripting bin ich leider noch ...

Microsoft

PowerShell: CSV in CSV kopieren

gelöst PludanFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Ich bin an einem PS Skript dran der den Inhalt von CSV 1 in CSV 2 kopiert. Wie ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud