frankels
Goto Top

Net Framework 1.1 unter Windows7

Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 Pro x64 Ultimate. Nun möchte ich ein Programm installieren, welches Net Framework 1.1.4322 benötigt.
Trotzdem, dass MS Framework 2.0 bei Windows7 ja mit dabei ist, bekomme ich die Fehlermeldung 1.1.4322 zu installieren.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Kann die Programme nicht installieren. BIn ich dazu bezwungen, eine WIndows7 kompatible Programmversion zu benutzen?

Frank

Content-Key: 141036

Url: https://administrator.de/contentid/141036

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 20, 2010 at 11:48:40 (UTC)
Goto Top
tjaaaa um welches Programm geht es?
Member: FrankEls
FrankEls Apr 21, 2010 at 06:23:12 (UTC)
Goto Top
Ja...

in diesem Fall um ein Tool für Itunes, aber das gleiche Problem habe ich bei Iphones-Suite . Ich befürchte, dieser Fall könnte ebenso bei anderen Programmen auftauchen, die das Framework benutzen.

Merkwürdigerweise ist unter Dienste bei Windows7 das 2,0 immer abgeschaltet. Es lässt sich zwar manuell wieder starten, doch ist es nach dem Neustart immer wieder deaktiviert.

Ich habe Adminstratiorrechte auf meinem Laptop (als Benutzer!) aber ich vermute, dass Windows7 das trotzdem nicht dauerhaft akzeptiert und deswegen beim Neustart wieder auf die Grundkonfiguration geht. Ist da richtigt?