hollmannback4gd
Goto Top

.net Frameworks 3.5 lässt sich nicht auf Server 2008 R2 installieren

Hallo ersteinmal, ich habe folgendes problem,

in nem Simulationsnetzwerk soll auf einem 2.Server (W2K08 und nicht der DC) MS Sharepoint installiert werden,

da es bekanntlich kompatibilitätsprobleme zwischen Microsoft office sharepoint server 0227 und W2K08 gibt musste ich den gesammten mist mit den neuesten updates Slipstreamen, soweit kein ding, aaaaber wen ich das neue Setup ausführen will wird bemängelt das Framework 3.0 oder höher nicht installiert ist..

gedownloadet und setup ausgeführt... jetz kommt
"die konfiguration von MS .net framework 3.5 muss mithilfe des Rollenverwaltungstools erfolgen"

und jetz komm ich garnimmer weiter...
WO sind die Rollenverwaltungstools und WIE ZUR Hölle krieg ich das dotnetfx 3.5 installiert damit ich endlich mit der geslipstreamter version von Sharepoint weiterkomme! ARGH!

danke im Vorraus
Fritz

Content-Key: 143680

Url: https://administrator.de/contentid/143680

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BigWim
BigWim May 27, 2010 at 15:56:51 (UTC)
Goto Top
ich meine, die Verwaltungsconsole heißt ServerManager.

Vielleicht ist das hier auch ganz interessant: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732757(WS.10).aspx

Markus
Member: Hollmannback4gd
Hollmannback4gd May 28, 2010 at 06:11:57 (UTC)
Goto Top
ohhhh man! Danke für die Antwort und den Link.
War'n langer Tag gester, und ich sah die Bäume im Wald kaum ^^

Also in der Servermanagement konsole (DAS STANDARD tool als verknüpfung in der Startleiste)
im Menue unter "Aktion" -> "Features hinzufügen" gleich das erste Häkchen Frameworks 3.x hinzufügen
"weiter" fertig!

Danke nochmal für den Gedanklichen schubser in die richtige richtung!
Member: BigWim
BigWim May 28, 2010 at 06:44:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hollmannback4gd:
ohhhh man! Danke für die Antwort und den Link.
War'n langer Tag gester, und ich sah die Bäume im Wald kaum ^^

Jau, das kenn ich. Aber dafür sind wir ja da face-wink

Viel Erfolg
Markus
Member: centoke
centoke Oct 12, 2011 at 08:10:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BigWim:
> Zitat von @Hollmannback4gd:
> ----
> ohhhh man! Danke für die Antwort und den Link.
> War'n langer Tag gester, und ich sah die Bäume im Wald kaum ^^

Jau, das kenn ich. Aber dafür sind wir ja da face-wink

Viel Erfolg
Markus


Genauso ging es mir nun auch!

Vielen Dank! Auch über 1 1/2 Jahre später kann man hier die Lösung noch gebrauchen face-smile

Grüße
Marco
Member: Naderio
Naderio Sep 09, 2013 at 15:12:35 (UTC)
Goto Top
Auch 3 Jahre später immer noch eine gute Lösung face-smile

Wichtig (was ich falsch gemacht habe), wenn man oben auf Aktion klickt muss VORHER 'Features' ausgewählt sein! Ich hatte 'Rollen' ausgewählt und kam in ein anderes Menü, was mich zuerst verwirrt und verzweifeln ließ face-wink

Naderio | Thomas