z006
Goto Top

net send ähnliches Tool

Hallo,

da aus Sicherheitsgründen der Nachrichtendienst auf allen WS deaktiviert ist habe ich als Admin,
(ich sitze in einem anderen Gebäude) außer Mails oder Telefon keine andere Möglichkeit dem
betreffenden Anwender mitzuteilen das dieser sich z.B. mal neu anmelden muß oder ähnliches.

Meine Frage ist nun, gibt es ein Tool, kann auch Server/Client basiert sein, mit dem ich ähnlich bei
einem OSD aufm Monitor (z.B. Lautstärke) oder bei CounterStrike (Adminmod) dem betreffenden Benutzer
eine Nachricht aufm Bildschirm zukommen lassen kann?

MfG
Maik

Content-Key: 76424

Url: https://administrator.de/contentid/76424

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Dec 20, 2007 at 15:39:29 (UTC)
Goto Top
hi Z006,
ich hab mal unter Google gesucht und das gefunden:
Realpopup vllt. erledigt das, das was du brauchst.

Hier der Link zum download:
http://www.matro.it/site/show/english/realpopup.aspx

lg vbmaxi
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 20, 2007 at 20:23:48 (UTC)
Goto Top
netsend.exe ist auch so ein Tool. Es wurde mir hier im Forum mal empfohlen, aber ich habs dann trotzdem nicht eingesetzt. Kann dir also nicht sagen, ob es gut ist. Einfach mal Googeln, es sollte zu finden sein....
Mitglied: 36831
36831 Dec 20, 2007 at 20:42:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe das von TuxHunter bereits angesprochene Tool mit dem Zweitnamen LanPop auf Anhieb gefunden.

Im minimierten Zustand hast du dass im SysTray ein kleines Symbol und nach Anklicken siehst du ein Message-Fenster und rechts im Fenster eine Liste der angemeldeten Leute. Einen Server brauchst/kannst du dafür nicht konfigurieren.

MfG,
VW
Member: Z006
Z006 Dec 21, 2007 at 06:46:15 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde mir beide Programme mal näher ansehen.

MfG
Maik