silentkiller4444
Goto Top

Net send Phänomen

Wieder mal ein net send Problem. Hab aber noch keine Lösung hier gefunden. Falls ich mich irre, bitte schickt den Link. So und nun das Problem:

2 Rechner, beide Xp Pro SP2, sind über D-Link switch miteinander verbunden.
Wenn ich jetzt mit net send eine Nachricht schreiben will, zb. "net send pc1 hallo", dann geht erstmal nix. Aber wenn ich es an die ganze Arbeitsgruppe, also "net send * hallo", sende, dann bekommen beide Pc's eine Nachricht. Wenn ich nun den Nachrichtendienst neustarte (auf beiden Pc's) dann geht alles ohne Probleme. Ich hab keine Firewall auf beiden Rechnern und Kaspersky Personal Pro 5 auf beiden Rechnern. So das war nun das ganze Problem. Mal schaun ob mir jemand helfen kann...

Content-Key: 66512

Url: https://administrator.de/contentid/66512

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Aug 19, 2007 at 17:30:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es vielleicht sein das der DNS Server den Namen "PC1" nicht auflösen kann? Geht es über die IP?

Gruß

Moesch
Member: silentkiller4444
silentkiller4444 Aug 21, 2007 at 09:40:30 (UTC)
Goto Top
Also es geht auch nicht über Ip. Wenn ich net view eingebe, sehe ich den anderen Pc. Ich hab gar keinen dns server. Die 2 Pc's sind direkt miteinander verbunden, also ohne irgendeinen Server...
Member: moesch123
moesch123 Aug 21, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:20 (UTC)
Goto Top
Was heißt direkt?

Naja vielleicht hilft dir das ja weiter:

Net Send Problem
Member: silentkiller4444
silentkiller4444 Aug 21, 2007 at 21:25:34 (UTC)
Goto Top
naja dirket heißt, dass ich die zwei pc's mit einem crossover-kabel verbunden habe. das netzwerk ansich funktioniert fehlerfrei. ich seh mir den link mal an...
Member: silentkiller4444
silentkiller4444 Aug 21, 2007 at 21:31:14 (UTC)
Goto Top
habs mir grad durchgelesen, aber das ist bei mir alles korrekt eingestellt. ich finds ja komisch, dass das nachrichten schreiben nach dem neustart des dienstes funktioniert...