Net send Phänomen

Mitglied: silentkiller4444

silentkiller4444 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4128 Aufrufe, 5 Kommentare

Wieder mal ein net send Problem. Hab aber noch keine Lösung hier gefunden. Falls ich mich irre, bitte schickt den Link. So und nun das Problem:

2 Rechner, beide Xp Pro SP2, sind über D-Link switch miteinander verbunden.
Wenn ich jetzt mit net send eine Nachricht schreiben will, zb. "net send pc1 hallo", dann geht erstmal nix. Aber wenn ich es an die ganze Arbeitsgruppe, also "net send * hallo", sende, dann bekommen beide Pc's eine Nachricht. Wenn ich nun den Nachrichtendienst neustarte (auf beiden Pc's) dann geht alles ohne Probleme. Ich hab keine Firewall auf beiden Rechnern und Kaspersky Personal Pro 5 auf beiden Rechnern. So das war nun das ganze Problem. Mal schaun ob mir jemand helfen kann...
Mitglied: moesch123
19.08.2007 um 19:30 Uhr
Hallo,

kann es vielleicht sein das der DNS Server den Namen "PC1" nicht auflösen kann? Geht es über die IP?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
21.08.2007 um 11:40 Uhr
Also es geht auch nicht über Ip. Wenn ich net view eingebe, sehe ich den anderen Pc. Ich hab gar keinen dns server. Die 2 Pc's sind direkt miteinander verbunden, also ohne irgendeinen Server...
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
21.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Was heißt direkt?

Naja vielleicht hilft dir das ja weiter:

https://www.administrator.de/forum/net-send-problem-22462.html
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
21.08.2007 um 23:25 Uhr
naja dirket heißt, dass ich die zwei pc's mit einem crossover-kabel verbunden habe. das netzwerk ansich funktioniert fehlerfrei. ich seh mir den link mal an...
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
21.08.2007 um 23:31 Uhr
habs mir grad durchgelesen, aber das ist bei mir alles korrekt eingestellt. ich finds ja komisch, dass das nachrichten schreiben nach dem neustart des dienstes funktioniert...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst arduinoFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst TestwilliFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Netzwerke

IPSec Site to Site tunnel send errors

brammerFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen existierenden Site to Site Tunnel durch den mehrere Netze gehen . Tunnel ist auch in ...

Windows Tools

net Framework 4

kellbiddenFrageWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Exchange Server

Exchange .Net Framework Problem

banane31FrageExchange Server3 Kommentare

Guten Abend liebe Admin Gemeinde, ich stehe gerade vor einem ziemlich nervigen Problem und brauche eine Lösung. Unser Systemhaus ...

Windows Server

Blockieren von .NET 4.7

gelöst HenereFrageWindows Server7 Kommentare

Servus zusammen, ich habe nach der Anleitung von: Eigentlich die Inst von .NET4.7 verhindern wollen. Aber es interessiert den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud