lebowski23
Goto Top

Net use mit gui

Hallo,
folgendes Problem:

In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. Dann gibt es Arbeitsplatzrechner mit lokalem Login. Personen, die sich dort anmelden, sollen mit ihrem LDAP-Account eine Freigabe mounten dürfen. Dazu soll ein Programm gestartet werden, dass nach Benutzername und Passwort fragt und mit diesen dann net use nutzt um eine Verbindung herzustellen. Die Freigabenamen sind entweder für alle gleich, bzw. setzen sich aus dem Nutzernamen zusammen, so dass man als Eingabe nur Passwort und Benutzername braucht.

Gibt es da etwas fertiges, dass man verwenden kann? Wenn nicht und ich es scripten müsste, womit geht das am Besten: vbscript, MS Powershell, ... ?


besten Dank

Content-Key: 254474

Url: https://administrator.de/contentid/254474

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Nov 11, 2014 updated at 16:39:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier wäre ein zwar nicht schönes aber fertiges AutoIt-Script, das macht was Du möchtest.

Netzlaufwerke verbinden mit Abfrage nach Domain-User und Passwort?

Gruß

Henning