Net User Befehl benutzen um ein Konto zuerstellen welches einen anderes verzeichnis hat als das normale

Mitglied: cenapatop

cenapatop (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3631 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte ein konto erstellen das windows erkennt aber nicht auf meiner festplatte ist ... also eigene dateien sollen nicht auf C:\dokumente und einstellungen\name seien und desktop und das anmelde script

laut http://support.microsoft.com/kb/251394/de soll es möglich seien ....

ich habe es versucht und es funtkioniert irgentwie nicht kann mir jemand ein bsp zeigen wie es funktioniert

kontoname: JohnTheKipper
kontopath : egal hauptsache nicht auf C:

hier diese codes habe ich versucht aber es funtkioniert nicht


  1. /profilepath[:path]
Gibt den Pfad für das Anmeldeprofil des Benutzers an.
  1. /scriptpath:Pfadname
/homedir:Pfadname
Gibt den Pfad für das Basisverzeichnis des Benutzers an. Der Pfad muss existieren.


beim ersten mal einloggen kommt eine fehlermeldung ....

kann mir vll jemand helfen ?
Mitglied: education
02.12.2008 um 21:07 Uhr
dann lies mal durch um was es dort geht:

Dieser Befehl funktioniert nur auf Servern.

ist das du user in ein ads eintragen kannst, nicht für lokale rechner
Bitte warten ..
Mitglied: cenapatop
02.12.2008 um 21:08 Uhr
wie kann ich das alternative erreichen ? das meine dateien woanders gespeichert sind... ?
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.12.2008 um 21:18 Uhr
konto lokal erstellen,
konto danach umbenennen
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.12.2008 um 21:24 Uhr
jetzt weis ich was du meinst sorry ist schon spät

dein stich wort ist: servergespeichertes profil
aber ob das in der workgroup um zu setzen ist glaube ich kaum
Bitte warten ..
Mitglied: cenapatop
02.12.2008 um 21:35 Uhr
ja naja ich habe schon es geschaft den desktop und die eigenen dateien zu ändern jetzt fehlt eigentlich nur noch die start ordner ... und autorun.... habs mit tweak ui gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Moin johnthekipper,

4 Antworten:

1) Mit NET USER geht es auf einem Nicht-Server wirklich nicht.

2) Lass es. Oder noch besser: lass es.

3) Wenn du es nun partout nicht lassen kannst, dann prüfe wenigstens, ob es nicht schmerzfreier sein könnte, Deine Partitionen neu aufzuteilen, (C: ein bisschen größer machen oder aber Windows auf Laufwerk E: neu installieren, damit %SYSTEMDRIVE% und %USERSPROFILE% auf den selben Laufwerksbuchstaben zugreifen UND AUCH ALLE Kasperprogramme, die immer den Laufwerksbuchstaben von %windir% und %systemdrive% und %usersprofile% als gleich unterstellen).

4) Wenn Du auf gar keinen Fall davon Abstand nehmen willst, dann SICHERE ALLES dreimal, bevor Du diese (IMHO einzige funktionierende Anleitung im deutschsprachigen Raum) ausprobierst:
Dokumente und Einstellungen auf andere ( lokale ) Partition umleiten.
Ist natürlich hier im Forum....


Persönliche Empfehlung: Lass es.

Zumindest das nachträgliche Ändern dieses Pfades.
Bei einer Unattended Installation oder auch überhaupt bei einer Neu-installation geht es ohne Komplikationen.

Grüße
Biber

P.S. Natürlich alles unter Vorbehalt - wir wissen nicht mal, ob Du ein Windows 98 oder XP Home oder ein Vi$ta für Waschmaschinen hast.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft18 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Variabler net use Befehl und Leerzeichen echo Befehl entfernen

MiMa89FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zwei Szenarien die ich versuche abzufragen: 1. Verbinde ich mich per net use - Befehl ...

Windows Server

Net use Befehl bricht ohne Ergebnis ab

GwaihirFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos: Ich habe eine Batchdatei, die über den Taskplaner die Freigabe eines nicht ...

Batch & Shell

Probleme mit Commandline Befehl query user

gelöst TestsubjektXFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe hier an einem Rechner im Netzwerk ein Problem mit dem query user Befehl. An diesem einen ...

Batch & Shell

AD User Properties per CMD Befehl öffnen ?

gelöst SYNTAX1001FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite derzeit an einem PowerShell-Script (GUI), um AD User zu verwalten (anlegen, löschen, ändern). Dazu habe ...

Router & Routing

Häufige Port Scans - normal ?

gelöst Dilbert-MDFrageRouter & Routing8 Kommentare

Moin zusammen, Zwecks VPN-Zugriff haben wir unser "Kabelmodem*)" quasi in einen Bridge Modus gesetzt so dass der Internetverkehr von ...

Java

Net user per script aus txt oder csv für FTP

gelöst OlliPWSFrageJava15 Kommentare

Hallo Allerseits, ich muss auf einem FTP-Server IIS auf Win 2012 R2 per Script 500 x 100 User inkl. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud