cenapatop
Goto Top

Net User Befehl benutzen um ein Konto zuerstellen welches einen anderes verzeichnis hat als das normale

Ich möchte ein konto erstellen das windows erkennt aber nicht auf meiner festplatte ist ... also eigene dateien sollen nicht auf C:\dokumente und einstellungen\name seien und desktop und das anmelde script

laut http://support.microsoft.com/kb/251394/de soll es möglich seien ....

ich habe es versucht und es funtkioniert irgentwie nicht kann mir jemand ein bsp zeigen wie es funktioniert

kontoname: JohnTheKipper
kontopath : egal hauptsache nicht auf C:

hier diese codes habe ich versucht aber es funtkioniert nicht


  1. /profilepath[:path]
Gibt den Pfad für das Anmeldeprofil des Benutzers an.
  1. /scriptpath:Pfadname
/homedir:Pfadname
Gibt den Pfad für das Basisverzeichnis des Benutzers an. Der Pfad muss existieren.


beim ersten mal einloggen kommt eine fehlermeldung ....

kann mir vll jemand helfen ?

Content-Key: 103167

Url: https://administrator.de/contentid/103167

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: education
education Dec 02, 2008 at 20:07:08 (UTC)
Goto Top
dann lies mal durch um was es dort geht:

Dieser Befehl funktioniert nur auf Servern.

ist das du user in ein ads eintragen kannst, nicht für lokale rechner
Member: cenapatop
cenapatop Dec 02, 2008 at 20:08:52 (UTC)
Goto Top
wie kann ich das alternative erreichen ? das meine dateien woanders gespeichert sind... ?
Member: education
education Dec 02, 2008 at 20:18:38 (UTC)
Goto Top
konto lokal erstellen,
konto danach umbenennen
Member: education
education Dec 02, 2008 at 20:24:56 (UTC)
Goto Top
jetzt weis ich was du meinst sorry ist schon spät face-smile

dein stich wort ist: servergespeichertes profil
aber ob das in der workgroup um zu setzen ist glaube ich kaum
Member: cenapatop
cenapatop Dec 02, 2008 at 20:35:31 (UTC)
Goto Top
ja naja ich habe schon es geschaft den desktop und die eigenen dateien zu ändern jetzt fehlt eigentlich nur noch die start ordner ... und autorun.... habs mit tweak ui gemacht
Member: Biber
Biber Dec 02, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:37 (UTC)
Goto Top
Moin johnthekipper,

4 Antworten:

1) Mit NET USER geht es auf einem Nicht-Server wirklich nicht.

2) Lass es. Oder noch besser: lass es.

3) Wenn du es nun partout nicht lassen kannst, dann prüfe wenigstens, ob es nicht schmerzfreier sein könnte, Deine Partitionen neu aufzuteilen, (C: ein bisschen größer machen oder aber Windows auf Laufwerk E: neu installieren, damit %SYSTEMDRIVE% und %USERSPROFILE% auf den selben Laufwerksbuchstaben zugreifen UND AUCH ALLE Kasperprogramme, die immer den Laufwerksbuchstaben von %windir% und %systemdrive% und %usersprofile% als gleich unterstellen).

4) Wenn Du auf gar keinen Fall davon Abstand nehmen willst, dann SICHERE ALLES dreimal, bevor Du diese (IMHO einzige funktionierende Anleitung im deutschsprachigen Raum) ausprobierst:
Dokumente und Einstellungen auf andere ( lokale ) Partition umleiten.
Ist natürlich hier im Forum....


Persönliche Empfehlung: Lass es.

Zumindest das nachträgliche Ändern dieses Pfades.
Bei einer Unattended Installation oder auch überhaupt bei einer Neu-installation geht es ohne Komplikationen.

Grüße
Biber

P.S. Natürlich alles unter Vorbehalt - wir wissen nicht mal, ob Du ein Windows 98 oder XP Home oder ein Vi$ta für Waschmaschinen hast.