stefankittel
Goto Top

.net unter windows mobile 6.1 installieren

Hallo,

ich habe hier ein htc touch diamond 2 und ein Programm welche .net benötigt. So jedenfalls die Meldung.
Wie installiert man das?

ich habe das Redistribution Pack von MS runtergeladen (msi Datei mit ca. 33MB) kann es aber nicht starten.
Es sein keine Anwendung dafür vorhanden.

Auf einer MS Seite stand was von einem Programm unter c:\program files\microsoft... aber diesen Ordner gibt es nicht.
Auch nicht unter c:\Programme.

Wie kann man das .net installieren?

Danke

Stefan

Content-Key: 120753

Url: https://administrator.de/contentid/120753

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 18, 2009 at 17:17:35 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du brauchst für Windows Mobile das .NET Compact Framework! Das "normale" .Net für Windows XP oder Vista kannst Du da nicht installieren. face-smile

mrtux
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 18, 2009 at 18:14:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das ".NET Compact Framework 3.5 Redistributable" unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ... runtergeladen. Aber ich kann es auf dem Mobile nicht starten.

dateiname: NetCFSetupv35.msi

Mit "NetCFSetupv35" ist keine Anwendung verbunden´.

Eine Idee?

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 18, 2009 at 19:00:03 (UTC)
Goto Top
Ahhh..

der Download von MS will auf dem PC installiert werden und überträgt dann die Software per Active Sync auf den PDA.

es gibt einen Download "NETCFv35.wm.armv4i.cab" der dies umgeht und die Installation auch ohne ASync ermöglicht.

Stefan
Member: mrtux
mrtux Jul 18, 2009 at 19:05:49 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @StefanKittel:
ich habe das ".NET Compact Framework 3.5 Redistributable"

Ok das ist richtig, sorry wollte dich nicht veralbern, hatte sich in deinem Beitrag halt so komisch gelesen, als wolltest Du .Net für das "grosse Windows" auf dem Handy installieren.

Eine Idee?

Moment mal....Mhhh das ist schon eine Weile her als ich damit herumgespielt hatte. Hast Du Active Sync auf dem PC installiert? Ich meine die Installation musst Du auf dem PC ausführen, dann wird eine CAB Datei ausgepackt und auf das Handy kopiert und diese wird dann dort installiert.

Das MSI Paket direkt auf das Handy zu kopieren und dort zu installieren funktioniert so nicht, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Edit: Ups Du hast es ja schon herausgefunden face-smile

mrtux