gruenesossemitspeck
Goto Top

Netapp FAS2020 mit 4GB FC - welches Kabel für Direktverbindung zu Server

Hi,
ich wollte mein Lab zuhause erweitern und hab die Möglichkeit, günstig an eine Netapp FAS2020 mit Fibrechannel 4 GBit (aber auch 2x 1 Gbit Ethernet) zu kommen und in meine Whitebox wollte ich einen HP QLE2460 besorgen, die kriegt man für eine Handvoll Euro hinterhergeworfen.

Nun meine Frage - was für ein Kabelpaar bräuchte ich dafür?

Leider läßt sich das weder der HP-Doku noch der Netapp-Doku entnehmen, weil die wohl davon ausgehen daß man das weiß oder es gibt nur das eine Kabel. Aber da kenn ich mich nicht aus... und das einzige was ich gefunden hab war ein "Netapp Shelf to Shelf" cable bzw. andere Kabel. Ich wollte mir keinen FC-Switch dazwischenstecken, denn die sind auch gebraucht noch sauteuer... und am Ende hab ich eine PCIE Karte mit 2 Ports und eine Netap FAS2020 mit 2 Ports.

Die Karte ist scheinbar eine Qlogic 2460 auf der HP seinen Namen draufgeschrieben hat, ohne selber Hardware herzustellen

Datenbaltt zu QLE2460

bzw hier ist auch noch mal ein Detailbildchen versteckt

1000servers.com/qlogic-qle2460-hba-single-port-4gb-s-fibre-channel-pci-e.html#!prettyPhoto

Bei Alternate hab cih z.B, so'n Kabel gefunden

FC Kabel bei Alternate

bzw in der E-Bucht findet sich dann sowas

www.ebay.de/itm/Cables-112-00084-REV-D0-50CM-NetApp-Molex-Fibre-Channel-4GB/113353860070?hash=item1a646aa3e6:g:-nEAAOSwJtJb4aDY

ist das das Richtige bzw. gibts wirklich nur das eine Kabel? Ich weiß daß man aktuell eher mal mit 8 oder 16 GBit FC unterwegs ist aber es gab wohl darunter noch die Stufen 1, 2 und 4 Gbit.

Content-Key: 489373

Url: https://administrator.de/contentid/489373

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Aug 29, 2019 updated at 04:25:19 (UTC)
Goto Top
moin...

du brauchst LWL-Patchkabel LC/LC..... mehr nicht

Frank
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 29, 2019 at 15:03:56 (UTC)
Goto Top
danke
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 29, 2019 updated at 20:13:19 (UTC)
Goto Top
öhm ich war heut auf Netapp.com geguckt da sagte jemand das wäre SFP ? gab noch so Hinweise, so "gugste mal im Datenblatt" nur daß dort "Fibrechannel" ohne weitere Spezifikation stand, und auf hcu.netapp.com komm ich nicht drauf weil ich aktuell kein Inhaber einer Netapp und deren Lizenzen bin... ich bin ein 99%iger Fibrechannel-Laie, das eine % das ich schon kenne ist ein optischer SPDif Port zwischen meinem Audiointerface und meinem PC face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 30, 2019 at 05:10:19 (UTC)
Goto Top
moin...

also dein HBA wird wohl LC haben, deine Netapp hat in der regel 1, 2, oder 4Gb FC... Finsar Module bekommst du nachgeworfen...
wenn du aus Duisburg kommst, oder in der nähe wohnst... das zeug habe ich eimerweise... face-smile

Frank