Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann ich den NETBIOS von SBS2011 ohne weiteres deaktiveren?

Mitglied: Damnati

Damnati (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2019, aktualisiert 11:45 Uhr, 638 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Moin Leute,

ich habe gerade eine neue DC Umgebung installiert und würde gerne die SBS 2011 so lange nebenbei laufen lassen bis wir von dort den Exchange auf einen Exchange 2016 umgezogen haben.

Aktuell bekomme folgende fehlermeldung:

Der Name "FIRMA :1b" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 172.16.135.11 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 172.16.135.100 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

Der Anmeldedienst konnte den Namen FIRMA<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
\Device\NetBT_Tcpip_{E06984C0-59CB-451D-80E8-075B548EB137}

Gibt es eine möglichkeit das SBS2011 der PC ist der klein bei gibt und der neue DC den drücker übernimmt, ohne das ich ihn abschalten muss?


Beste Grüße
Mitglied: certifiedit.net
06.11.2019 um 11:47 Uhr
Nicht unbedingt, aber ggf. ja
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
06.11.2019 um 11:47 Uhr
Was sucht denn ein Doppelpunkt im Namen? Der Name darf nur einmal im Netzwerk existieren, denk Dir lieber einen neuen Namen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Damnati
06.11.2019 um 11:49 Uhr
Wie geht das ganze von statten?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.11.2019 um 11:49 Uhr
Aufgrund der Frage: In dem du einen Partner hin zu ziehst, der weiss, was er tut.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2019 um 11:52 Uhr
der neue DC den drücker übernimmt
Drücker ??
Bitte warten ..
Mitglied: Damnati
06.11.2019 um 11:53 Uhr
Das es hier nicht einmal möglich ist Sachlich über ein Thema zu diskutieren.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.11.2019 um 11:54 Uhr
Zitat von Damnati:

Das es hier nicht einmal möglich ist Sachlich über ein Thema zu diskutieren.

Was ist an der Aussage, Erfahrung&KnowHow hin zu ziehen unsachlich? Vermutlich ist das Ergebnis dabei weitaus professioneller (und damit stabiler und sicherer...)
Bitte warten ..
Mitglied: Damnati
06.11.2019 um 11:55 Uhr
Mir wäre es lieber wenn ich eben diese Meldung auf der SBS bekomme und der neue DC sich anmelden kann. Die SBS ist mir scheiße egal um es auf gut Deutsch zu sagen. Bis auf Exchange ist schon alles auf den neuen Servern.
Bitte warten ..
Mitglied: Damnati
06.11.2019, aktualisiert um 11:59 Uhr
@certifiedit.net

Okay, ich möchte deine Hilfe nicht da du mir auch keine anbietest. Es wäre sehr nett von dir wenn du in Zukunft meine Threads unbeantwortet lässt. Du möchtest mir nicht helfen und ich von dir keine Antworten. Also bitte lass mich in Ruhe, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Damnati
06.11.2019 um 12:01 Uhr
Ich weis das er nur ein mal im Netzwerk existieren darf. Deswegen suche ich auch nach einer Lösung in der SBS den NetBT ab zu schalten.
Wenn die SBS 2011 den Win2016 Server dazu bringen kann den Namen nicht zu registrieren dann sollte es auch umgekehrt funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
06.11.2019 um 12:07 Uhr
Zitat von Damnati:

Ich weis das er nur ein mal im Netzwerk existieren darf. Deswegen suche ich auch nach einer Lösung in der SBS den NetBT ab zu schalten.
Wenn die SBS 2011 den Win2016 Server dazu bringen kann den Namen nicht zu registrieren dann sollte es auch umgekehrt funktionieren.

Kurz um macht das keinen Sinn.
Ein Name kann in der selben AD nur einmal funktionieren.
Daran sind auch alle Dienste gebunden.

Entweder hat dein SBS jetzt die Hoheit oder der muss raus fliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.11.2019 um 12:10 Uhr
Zitat von Damnati:

@certifiedit.net

Okay, ich möchte deine Hilfe nicht da du mir auch keine anbietest. Es wäre sehr nett von dir wenn du in Zukunft meine Threads unbeantwortet lässt. Du möchtest mir nicht helfen und ich von dir keine Antworten. Also bitte lass mich in Ruhe, danke.

Da verkennst du was, doch, tu ich aber deine Art der erbetenen Hilfe ist eben einfach die Quadratur des Kreises, dementsprechend wird das Ergebnis nur Quark sein, aus diesem Grund kann man dir hier keine Hilfe geben, du (oder dein Kunde?) braucht direkte Hilfe von Planung bis vmtl. Umsetzung.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
06.11.2019 um 12:13 Uhr
Gebe dem Rechner einfach einen neuen Hostnamen. Du zerstört vermutlich noch eine existierende Vertrauensstellung damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Damnati
06.11.2019 um 13:01 Uhr
Habe das Problem gelöst. Einfach NetBT auf dem alten DC deaktivert. Neuen DC neu gebootet NetBT wieder eingeschaltet jetzt hat der andere Server das problem. Exchange auf der SBS läuft dennoch.

Danke für was auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
06.11.2019 um 13:53 Uhr
Zitat von Damnati:
Danke für was auch immer.
wird sich sicherlich noch zeigen
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
07.11.2019 um 06:32 Uhr
Moin...
Zitat von Damnati:

Mir wäre es lieber wenn ich eben diese Meldung auf der SBS bekomme und der neue DC sich anmelden kann. Die SBS ist mir scheiße egal um es auf gut Deutsch zu sagen. Bis auf Exchange ist schon alles auf den neuen Servern.
na so egal scheint der ja nicht zu sein.....exchange scheint ja noch gebraucht zu werden!

Ich weis das er nur ein mal im Netzwerk existieren darf. Deswegen suche ich auch nach einer Lösung in der SBS den NetBT ab zu schalten.
Wenn die SBS 2011 den Win2016 Server dazu bringen kann den Namen nicht zu registrieren dann sollte es auch umgekehrt funktionieren.
warum machst du das, wenn du das wissen hast?
was dir wohl an wissen fehlt, ist was passiert wenn 2 host den gleichen namen haben...

Habe das Problem gelöst. Einfach NetBT auf dem alten DC deaktivert. Neuen DC neu gebootet NetBT wieder eingeschaltet jetzt hat der andere Server das problem. Exchange auf der SBS läuft dennoch.
ohje....
Danke für was auch immer.

eigentlich bin ich froh, das es solche bastler gibt!
nicht das wir was zu lachen haben im forum, nein, langfristig bekommen wir so neue kunden....
es ist teilweise erschreckend, was diese fachfirmen anrichten. aber nun ja...

frank
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.11.2019 um 07:16 Uhr
eigentlich bin ich froh, das es solche bastler gibt!
nicht das wir was zu lachen haben im forum, nein, langfristig bekommen wir so neue kunden....
es ist teilweise erschreckend, was diese fachfirmen anrichten. aber nun ja...

frank

Bei den Dienstleistern ist der Stress meist Hausgemachte. So meine Erfahrung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auto-Archivierung einzelner Ordner Domänen-weit

Frage von lilmonkehMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, ich suche aktuell die Möglichkeit einzelner Ordner (Gesendete, Papierkorb) für alle Nutzer zu archivieren. Wir haben Outlook 2010,2013 ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows Server

SBS2011 replizieren

Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Netzwerkprotokolle

Explorer - Netzwerk - Erkennungsmethode - NetBIOS oder WSD

Frage von schmitNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk sind alle Windowsgeräte über NetBIOS über TCP/IP zuerkennen doch ein Win 7 Rechner ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...