roland123
Goto Top

Netbook mit 2 externen Monitoren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook (kein Notebook) an das ich 2 externe PC Monitore anschließen kann und die dann im Dual Head auch laufen.

Ich habe da schon einige Modell von Acer und von IBM gefunden die HDMI und DSUB Anschlüsse haben nur kann mir leider keiner Sagen ob man da auch 2 Monitore ran bekommt.

Hat jemand von Euch da schonmal Erfahrungen sammeln können?

Über ein paar Tipps währe ich dankbar.

Content-Key: 173882

Url: https://administrator.de/contentid/173882

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 29, 2011 at 07:40:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anstelle eine solchen Grafikkarte im Netbook geht auch eine USB Grafikakrte.

Wunder darf man davon nicht erwarten aber Funktionsfähig ist das aber auf jeden Fall.

brammer
Member: roland123
roland123 Sep 29, 2011 at 08:12:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja daran habe ich auch schon gedacht mir war bloß nicht bekannt, dass damit auch DualHead geht.

Und was ich auch nicht weiß ist, ob das Netbook so Leistungsmäßig mit so einem USB Stick klar kommt.

Ich habe mal an ein normales Notebook nen TV Stick dran gesteckt der brauchte von meinem Core 2 Duo fast 80% reine CPU Leistung.
Member: roland123
roland123 Oct 02, 2011 at 07:19:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe die Lösung.

Die Lösung nennt sich "Matrox DualHead to Go". Echt der Hammer was es so alles gibt.

Dazu habe ich mir ein ASUS eee PC 1215N gekauft.