alexfu
Goto Top

Netbook und Brenner

Netbook mit Brenner im Netzwerk verbinden...

Ich habe ein ACER Netbook und mochte eine Datensicherung (es werden ja keine SOftware DVDs mehr mitgeliefert) erstellen. Ich habe das Netbook (WinXP) an anderen Rechner (WinXP) per Crossover angeschlossen, den Brenner freigegeben um ihn für das Netbook zu benutzen. Das Netbook erkennt ein Laufwerk, aber wenn ich das ACER e Recovery Programm starte sagt er mir, das er kein optischen Datenträger findet. Wie bekomme ich das Netbook dazu den Brenner zu erkennen?

vielen Dank im voraus

Alex

Content-Key: 124505

Url: https://administrator.de/contentid/124505

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 08, 2009 at 19:43:55 (UTC)
Goto Top
Gar nicht ! (Oder - nicht wirklich, es soll da wohl Lösungen geben)

Brenner als externes Laufwerk per USB anschließen - das hilft!
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Sep 08, 2009 at 20:51:50 (UTC)
Goto Top
die Freigabe von Windows ist zwar ne super idee nur relativ unnütz man kann zwar von den Laufwerken lesen sie jedoch nicht beschreiben. erstell doch mithilfe von SnapShot ein image deiner festplatten und brenn das auf die CD als REcovery.
Member: elknipso
elknipso Sep 25, 2009 at 12:23:00 (UTC)
Goto Top
Als Alternative kannst Du auch noch wenn Du irgendwo ein externes Festplattengehäuse rum liegen hast, da den Brenner dran hängen, das funktioniert auch prima, und dann eben per USB verbinden.