prinza
Goto Top

Netgear DG834GB und Fritzbox! SL WLAN

Hallo Leute,


ich hab da mal eine Frage.

Ich möchte meinen Netgear DG834GB als Basis benutzen für WLAN. Die Fritzbox soll als Repeater fungieren. Ich habe soweit alles eingestellt. Beide senden auf den gleichen Kanal, haben die gleiche Verschlüsselungsmethoden und dementsprechend das gleiche Passwort. Des weiteren wurden die MAC-Adresse einander bekannt gegeben. Bei dem Netgear Router ist die Fritzbox als Repeater eingetrangen und die Fritzbox selber läuft im Bridged Betzrieb und als Repeater. Jedoch funktioniert das ganze nicht. Sobald ich die Fritzbox fertig konfiguriert habe und den Netzwerkstecker ziehe, kann ich sie via WLAN nicht anpingen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Jemand meinte mal zu mir das Fritzboxen nur untereinander kommunizieren können, aber nicht mit anderen Routern, bzw. nur mit sehr wenigen.

Vielen Dank,
prinza

Content-Key: 86541

Url: https://administrator.de/contentid/86541

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 29, 2008 at 07:32:05 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn als Verschlüsselung eingetragen ???
WPA(2) ist in so einem Szenario NICHT supportet !!! Das sollte dir klar sein. Du kannst bei unterschiedlichen Herstellern also nur das unsichere WEP verwenden.
Ggf. ist das dein Problem !!
Weitere nützliche Infos zum WDS Repeating findest du hier:

http://www.heise.de/netze/Weiter-funken--/artikel/83757