urpils666
Goto Top

Netgear FVS114 - Routing über einen VPN-Tunnel

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem statischen Routing.

Ich habe einen VPN-Tunnel zwischen 2 Netgear FVS114 aufgebaut. Nun möchte ich von Standort A gewisse Ziele im Internet über den VPN-Tunnel zum Standort B und dort ins Internet routen. Wie muß ich die statische Route im FVS114 eintragen?
Zur Erklärung meines Vorhabens: An Standort A ist 1&1 der ISP und an Standort B T-Online. Nun möchte ich gerne meine Emails von T-Online auch gerne am Standort A abrufen. Nur leider kann ich das nicht über 1&1 tun, sondern muß über T-Online eingewählt sein. Daher meine Überlegung mittels des statischen Routings. Das Prinzip des Routings ist mir klar, nur wie bringe ich das den beiden FVS114 bei?
Ich würde mich sehr über eine Lösung von Euch freuen.

Schönen Gruß, urpils666

Content-Key: 81359

Url: https://administrator.de/contentid/81359

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 22, 2008 at 07:33:34 (UTC)
Goto Top
Du mußt doch bloß eine andere smtp und pop Einstellung wählen, dann geht es auch von überall, siehe http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Gruß,
Arch Stanton
Member: urpils666
urpils666 Feb 22, 2008 at 08:19:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur das eMail-Basispaket. Daher war ich immer der Meinung, daß ich die Mails nur am eigenen Anschluß abrufen kann. Hat sich das inzwischen geändert?
Trotzdem würde ich gerne das statische Routing hinbekommen. Was muß ich denn als Gateway angeben?