dada1983
Goto Top

Welcher Netgear ModemRouter

Hallo zusammen,

bei uns im Hause wird zur Zeit ein Modem der Firma Netgear DG632B verwendet und um das Wlan zu realisieren wird
ein Router der Firma Netgear WGT634U verwendet.
Da ich aber den Usb des Routers bis jetzt noch nicht verwendet habe werde ich sehr wahrscheinlich beide Komponenten verkaufen und mir einen Router zulegen der ein Modem schon beinhaltet.
Davon mal abgesehen sieht ein Modem/Router schöner aus als 2 voneinander getrennte Hardware-Komponenten.
Das einzige was bis jetzt klar ist, ist die Firma....."Netgear" natürlich.

Jetzt steh ich aber vor einem Problem und weiß nicht so wirklich weiter.
Zur Auswahl stehen eigentlich 2:
Netgear DG834PNB
Netgear DG834NB

Da ich aber in naher Zukunft mal vom Büro auf mein Home-Rechner zugreifen will wäre doch VPN ratsam oder etwa nicht?

Vielleicht könnt ihr mir ein bissl bei der Suche helfen.

Gruß Daniel

Content-Key: 69094

Url: https://administrator.de/contentid/69094

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: nogisoft
nogisoft Sep 20, 2007 at 12:38:18 (UTC)
Goto Top
hm..

ich behaupte mal das man mit jedem Router von überall auf den hausPC zugreifen kann.
Es gibt da viele Lösungsmöglichkeiten.
Andersrum ebenfalls..

Ich denke aber mal das der Netgear DG834PNB völlig ausreicht und du mit ein paar Grundkenntnissen sehr gut klar kommen wirst.
Ausser das ich Netgear überhaupt nicht mag.. (was hier keine Rolle spielen sollte) gibt es hier nichts einzuwenden.

Klar ist auch.. um so mehr du zahlst.. um so mehr können sie. Nur reichen tut der alle mal.

Grüße und viel Glück!