Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netgear ProSave VPN-Client hinter einer Fritzbox 7050

Mitglied: AndreasWu

AndreasWu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 18:35 Uhr, 9050 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bin momentan dabei mit einem Netgear ProSafe VPN-Client auf einen Netgear-Router FVS114 zu kommen, leider klappt das noch nicht ganz :o(

Mein Netzwerk (LAN) ist hinter einer Fritzbox 7050 und da möchte ich nun mit einem PC + Netgear VPN-Client auf einen Router FVS114, um mich mit dem dortigen LAN zu verbinden.

Hab' heute schon mit der Hotline von Netgear gesprochen und die haben eine Verbindung aufbauen können, dann habe ich mich mit einem Laptop ins Internet per Modem eingewählt, daraufhin bekam ich auch eine VPN-Verbindung mit dem Router.
Nur wenn ich bei mir im LAN hinter der Fritzbox sitze klappt das nicht...?

Nun habe ich auch gelesen, dass es Portweiterleitungen in der Fritzbox braucht, die Hotline meinte ich solle UDP 500 TCP 1723 TCP 1701 an den PC im Netzwerk weiterleiten, das habe ich auch brav gemacht, aber keine Besserung.
Dann habe, nur mal kurz, den besagten PC als "Exposed Host" eingetragen (alle Ports duchreichen), keine Besserung!
Dann habe ich den Exposed Host" Eintrag wieder herausgenommen, die ersten 3 aber stehen lassen und noch das GRE + ESP Protokoll an den PC weitergereicht, immer noch keine Besserung!!!

Was kann ich noch machen, damit dass klappt???

Bin' für jede Antwort dankbar!

Gruß Andreas

Hat sich schon erledigt! Es brauch' nur Port 500 von der Fritzbox an den jeweiligen PC (mit Netgear-Client) "durchgereicht" werden und anschließend mit der rechten MT auf das S-Icon vom Netgear-Client klicken, danach "Connect..." und schon klappt's

Kaum macht man's richtig, schon geht...
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 18:35 Uhr
Oder man liest hier mal genauer (Suchfunktion) denn das steht in abertausenden Postings....
UDP 500 ist das IKE Protokoll was zu IPsec gehört und das IPsec Protokoll benutzt der NetGear Client für die VPN Verbindung

https://www.administrator.de/IPSEC_Protokoll_-_Einsatz%2C_Aufbau%2C_ben% ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

Netzwerke

FritzBox Client-Site VPN ins VLAN

Frage von doncalleNetzwerke3 Kommentare

Hallo Community, ich habe angefangen unser Netzwerk mit VLANs zu trennen. Mit Hilfe der Tutorials von aqui ist mir ...

Router & Routing

IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox

Frage von wtwinniRouter & Routing1 Kommentar

Hallo liebe IT Profis, ich brauche eure Hilfe beim einrichten einer VPN. Ich habe in meinem Netzwerk eine Wago-Steuerung ...

Router & Routing

Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES

gelöst Frage von DecodermRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Leute! ich bin gerade dabei mein Netzwerk etwas zu modernisieren. ich habe hinter der Fritzbox 7490 einen Switch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...