Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear VPN Client Netgear FVS318v3

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 28.06.2007, 7202 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe einen VPN-Tunnel mit einem SoftwareClient und einem Router aufgebaut,

dies Funktioniert auch soweit. Ich kann also von dem SoftwareClient auf mein Netzwerk, hinter dem Router, zugreifen.

Nur wie kann ich jetzt auf den Client mit dem VPN-Client zugreifen? Das Netzwerk hat folgende IP's 10.0.0.XXX

Der Client hat eine 10.10.0.5 Subnetz ist 255.255.0.0 ..

Geht das irgendwie?

Gruß Christopher
Mitglied: fdisk
08.11.2006 um 11:36 Uhr
Verstehe die Frage nicht. Du willst mit dem VPN-Client auf WELCHEN Client zugreifen ?? Auf die Clients im LAN hinter dem VPN-Router hast Du doch bereits Zugriff ?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.11.2006 um 11:42 Uhr
Also

ich kann von dem entfernten VPN-Software-Client .. auf mein Netzwerk hinter dem Router zugreifen.

Nun möchte ich auch von dem Netzwerk aus .. auf den VPN-Software-Client zugreifen, aber das geht net
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
08.11.2006 um 11:49 Uhr
Möchtest Du dazu ebenfalls einen Tunnel aufbauen ? Wenn ja, benötigst Du auf der Client-Seite auch einen VPN-Server (Router o.a.). Wenn Du vom Netzwerk auf den anderen Client zugreifen willst müssen die Rechner im selben Netz sein sein, und das sind sie erst, wenn sie vom VPN-Server die VPN-IP zugewiesen bekommen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.11.2006 um 11:54 Uhr
aso aso, ich verstehe .. also wenn ich da nur den VPN-Software-Client habe, dann geht der Tunnel nur in eine Richtung ... ja?
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
08.11.2006 um 11:56 Uhr
Exakt ! Du müsstest in diesem Fall Quasi 2 Standorte über VPN verbinden - auch wenn einer der Standorte nur aus einem (?) Rechner besteht .
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.11.2006 um 12:10 Uhr
Naja, ein Mitarbeiter sitzt in einem anderen Gebäude .. und bis jetzt kam er jeden Tag mit nem USB-Stick angedackelt .. um seine Dateien auf unseren Server zu spielen .. nun kann er sie ja schonmal direkt von seinem PC aus aufspielen ..

Ich darf aber leider nichts an dem Netzwerk von dem anderen Gebäude verändern .. von daher müssen wir damit dann wohl leben
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
27.06.2007 um 18:22 Uhr
Really?

Sorry, aber das halte ich nicht für ganz richtig, auch wenn das Thema schon lange her ist. Sobald sich der Rechner mit dem Netzwerk verbunden hat, ist er Bestandteil des Netzes. Die Verbindung geht auch in die andere Richtung, d.h. die INTERNEN Rechner können auf die externen zugreifen. Nur können die eine Verbindung nicht von sich aus aufbauen.

Wahrscheinlich ist schlicht und einfach die Firewall an dem externen Rechner nicht richtig konfiguriert. Datei- und Druckerfreigabe in der Firewall freigegeben?

Wir machen nämlich genau das, wir tunneln unsere Telefonate darüber. Dann wäre ja ein Anruf von intern nach extern gar nicht möglich.

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

Gruß
Sebezahn
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
28.06.2007 um 08:13 Uhr
Hi,

ich bin gespannt was da bei rumkommt - würde mich auch interessieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar

Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

Voice over IP

VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?

Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...